Typschlüsselnr. fehlerhaft?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Bei mir ergibt die Eingabe von 0603 009 einen VW Caddy 9K9A Kasten mit 64PS aus 1896cm³ Hubraum.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Versicherung)
Bonnie779
Fragesteller

Hey hotrod666 danke das sollte hinhauen ich bin momentan absolut überfordert mit verischerung und Zulassung der Karre...

Dankeschön!

Schaue gerade nach einer lieferwagenversicherung kann ich ihn als LKW dort auch laufen lassen oder ist das wieder was ganz anderes?...

schleudermaxe  18.11.2020, 08:10
@Bonnie779

Naja, versichert werden muss das, was im Schein steht. Steht dort wirklich Lieferwagen?

Dann rechne auch zum Vergleich den Marktführer, wenn es Dein Berater/Makler/Onliner (ich bin absolut ....) nicht hinbekommt. Warum eigentlich?

Kann es sein, dass das Ding ne Lkw Zulassung hat? Die haben nunmal keine Typschlüsselnr. die bei der Versicherung verwendet werden kann.

Bonnie779
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich glaube das ist so!

Bonnie779
Fragesteller

Allerdings finde ich die typschlüsselnummer bei VW caddys generell nicht . Also nicht nur bei den Versicherungsseiten nicht.

Sondern auch wenn man VW Caddys sucht oder eben diese nummern

Und Dein Berater/Makler/Onliner findet die 009 auch nicht, kann ich sogar sehen.

Ich kaufe immer erst nach dem Gespräch, nicht dass die Versicherung zu heftig ausfällt oder die SF-Klasse nicht passt.

Achte auf die Laufzeit, die bessere SF-Klasse kommt ja auch für die LKW am 01.01., wenn der liebe Kunde dies so beantragt.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kim294  17.11.2020, 19:49

Bei einem Re-Import stände dort 000

hotrod66  18.11.2020, 08:43

Nein, das Auto gibt es ganz normal mit dieser Schlüsselnummer.