TÜV Mängelliste - Kosten?

3 Antworten

Hallole zusammen einen Bremskraftregler wieder gängig zu machen was durchaus möglich ist ist kontraproduktiv es lohnt den aufwand nicht.. denn der ist in zwei wochen wieder fest.. erfahrungswert.. liegt bei etwa 300 Euronen wenn man dann noch die eventuel kaputtgehenden bremsleitungen dazurechnet wirds noch teurer ..

Frontscheibe ?? Carglas gibt doch grossartig Garantie auf instandsetzung dreissig Jahre geh hin und reklamiere.. verlange ggf eine neue Scheibe kostenneutral versteht sich... undichte Motoren kann ma so nicht kalkulieren den es kann alles mögliche sein was da undicht werden kann.. Die anderen sachen sind eher als verschleiß zu reklären also ich schätze mal locker einen vierstelligen Betrag wobei ich französische Fahrzeuge eh nicht anfasse weil man da meist ins Klo greift .. Prüfe ob es nicht besser ist einen anderen gebrauchten anzuschaffen .. Joachim

Fahre zur GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung). Die ist nicht so pingelig wie TÜV und DEKRA. Ua. hatte ich mal auf der Frontscheibe einen ca. 3 cm langen Riss unterhalb des Scheibenwischers, der dann dort nicht beanstandet wurde.

Rechne mal mit Werkstattkosten von mindestens Euro 2500-3000 je nach Werkstatt (ob Freie oder Vertrags-) Risse in der Frontscheibe dürfen nicht repariert werden, nur kleine Beschädigungen ausserhalb des Sichtbereichs (ist festgelegt).