Türklingel die nur eintretende Kunden anmelden

2 Antworten

Mir würde spontan nur folgende Lösung einfallen. Benutze eine Tür, die sich in beide Richtungen öffnen lässt. Wenn Kunden in den Laden eintreten, öffnet sich die Tür nach innen. Stelle eine Lichtschranke so auf, dass sie merkt wann dies geschieht. Ist ne ziemlich unpraktische Methode. Über eine andere Methode kann ich spekulieren : Theoretisch müsste es möglich sein, einen Sensor an den Türgriff außen anzubringen, der dann Bescheid gibt, wenn die Tür z.B länger als ne Sekunde von außen angefasst wird. Müsstest du mal einen Elektroniker fragen.

Wenn man vielleicht zwei lichtschranken nacheinander einbaut. Lichtschranke 1 und 2. Beim betreten wird erst Lichtschranke 1 dann 2 ausgelöst -> klingelt beim verlassen erst 2 dann 1 -> klingelt nicht. War nur so eine idee die mir gekommen ist ich habe da aber keine ahnung also einfach mal einen techniker fragen ob dies möglich ist.