Tinder Kontakt Briana David ein Fake/Betrug?

3 Antworten

Das klingt sehr nach Love Scam bzw. Romance Scam (einfach mal die Begriffe googeln). Die Geschichte ist wirklich typisch für Romance Scammer und auch ein Video Chat ohne Ton ist verdächtig.

Überweise auf keinen Fall Geld und sende auf keinen Fall erotische Bilder von Dir, wenn Du danach gefragt wirst. Es gibt nämlich auch solche Maschen, dass die Betrüger nach erotischen Bildern fragen und dann damit drohen, die Bilder bei Facebook zu verbreiten, wenn sie kein Geld bekommen.

KarimMartinez
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde auf keinen Fall Geld überweisen und erotische Bilder habe ich bisher nur von ihr bekommen (viel zu krasse wenn ich ehrlich bin). Sie kennt weder meinen vollständigen Namen, noch mein Wohnort.

Ach, sowas ist immer das selbe.

Da erbt irgendwer, irgendwas hat aber kein Geld das Erbe in Anspruch nehmen zu können.

Ja, die Frauen, oder Männer, die da hinter stecken sind alle echt, aber das ist alles ein ganz abgekartertes Spiel.

Spätestens wenn du das Geld überwiesen hast kommt der Dame irgendwas dazwischen. Mutter liegt im Krankenhaus oder was auch immer. Bitte überweise doch noch irgendwas zusätzlich, du bekommst ja schließlich alles wieder.

Und dann meldet sie sich nie wieder und bis auf ein paar Fotos und eine Adresse die nichtmal echt ist, hast du dann gar nichts mehr.

Tu dir selber einen gefallen und verknall dich besser in eine Frau die bei dir um die Ecke wohnt.^^

Die Frau habe ich mittlerweile auch kennengelernt. Genau der gleiche Spaß. Wie ist deine Geschichte ausgegangen?