Tierkrankenversicherung, Kündigung durch Versicherer?

1 Antwort

Die werden wahrscheinlich nicht kündigen.

Man kann ja selbst "im Schadensfall" kündigen, d.h. du darfst kündigen, egal ob die Versicherung gezahlt hat oder nicht.
Wenn eine Versicherung für einen Schaden aufkommen muss, hat sie laut Gesetz eine einmonatige Kündigungsfrist.

https://www.11880-versicherung.com/ratgeber/allgemeines/versicherung-hat-gekuendigt

Andrea1964
Fragesteller

Die Versicherung hat den bestehenden Vertrag gekündigt, aber gleichzeitig die Umstellung auf einen neuen Tarif (80 % Kostenübernahme durch die Versicherung) angeboten. Habe ich angenommen, da sicherlich noch einiges an Tierarztkosten anfallen wird.