Theorieprüfung heute bestanden, darf ich heute schon Autofahren mit meinem Vater? SCHWEIZ

4 Antworten

Ja darfst du, aber du musst diesen provisorischen Ausweis mitnehmen in dem drin steht, dass du bestanden hast.. Wenn du dann den richtigen Führerausweis hast, darfst du einfach nicht ins Ausland, bevor du das Kärtchen bekommen hast.. Aber eben, in der Schweiz selber reichen jeweils diese Papierausweise zum Übergang..

Ja aber ich habe keine Bestätigung bekommen, es hies nur der Lernfahrausweis wird dir in den nächsten Tagen zugeschikt. Darum bin ich mir unsicher....

@nini1993

Aber hat den der Prüfungsaufseher keinen Vermerk unten rechts im Führerausweis gemacht? Und ansonsten würde ich morgen mal beim Strassenverkehrsamt anrufen und nachfragen..

@KleinToastchen

Er / Sie hat noch gar keinen Ausweis, in der Schweiz muss man erst die Theorieprüfung bestehen bevor ein Lernfahrausweis ausgestellt wird. In der Regel kommt der, einen Tag nach bestandener Prüfung per Post.

Normalerweise bekommt man so einen Zettel mit, mit dem kannst du dann auch fahren bis der richtige Lernfahrausweis kommt. Wenn du nichts, hast dann musst du leider noch warten :( Denn du musst schon was Vorzeigen können, falls du in eine Kontrolle gerätst.

LG

Darfst du nicht, den Lernfahrausweis bekommst du morgen per Post.

Kein Ausweis, keine Fahrten! Ganz einfach!

Was möchtest Du wissen?