Techno Musik nach 20 Uhr

7 Antworten

ist das nachbarhaus denn vermietet oder auch verkauft ? denn dann könntet ihr euch an den vermieter wenden. ansonsten immer wieder die polizei rufen

sunnie1981
Fragesteller

Es ist verkauft wurden.

Danke

nehme Rücksicht auf andere und stelle ab 20 Uhr alles auf Zimmerlautstärke

das ist ein allgemeiner Irrglaube!! Generell ist alles auf Zimmerlautstärke einzustellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel wie z. B. wenn sich Handwerker im Haus befinden.

Frag doch bei der Polizei nach wie Du Dich verhalten kannst, ob eine Anzeige gerechtfertigt ist bzw. auch ihr nachgegangen wird.

Da gibt es keine bestimmten Zeiten - Musik darf grundsätzlich nur so laut gehört werden, daß sich niemand gestört fühlt. Hole also weiterhin die Polizei - und befrage die mal, was du sonst noch für Möglichkeiten hast. Ich sehe dauerhaft da nur einen Umzug; mit solchen Nachbarn wird man nicht froh....

Umziehen oder anzeige.

Lolomolo  20.07.2012, 08:10

*anzeigen

Ich verstehe sehr gut, das du sauer bist und es für deine Kinder und euch übel ist. Wenn die Nachbarn sich an die Ruhezeiten halten kann man nicht viel machen denke ich. Man könnte höchstens miteinander reden und verständnic erhoffen, aber so wie das klingt, sind eure nachbarn da nicht sehr kompromissbereit :-( Bei lautstärke innerhalb der Ruhezeiten würde ich wiederholt die Polizei rufen und alles protokollieren. Ein Protokoll empfiehlt sich in eurem fall sogar generell denke ich. Und damit dann mal zu einem Anwalt ! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das man alles dulden muss. Ein Anwalt kann euch da bestimmt helfen oder erklären, was ihr am Besten machen könnt/müsst ! Eine andere idee wäre, die aber leider nicht billig ist: Die Wände und Fenster zum Nachbarhaus verstärken (Dämmen). Evtl bringt das mehr Ruhe.