Technische daten der Deutschen Polizei autos?

4 Antworten

In Deutschland war die grüne Farbe früher für die Polizei bezeichnend.

Mit der europäischen Union will man bei allen Polizeibehörden eine Einheitlichkeit einführen. Einfach um den Bürgern ein relativ einheitliches Erscheinungsbild der Leute zu präsentieren an die sie sich wenden können wenn sie ein Problem haben.

Wir sind aber immer noch mitten in der Phase der Umstellung. Bayern braucht halt etwas länger, andere Bundesländer haben Uniform und Fahrzeuge schon lange umgestellt.

Was die PS-Zahlen betrifft gibt es keine einheitliche Zahl. Jedes Bundesland schreibt die neuen Fahrzeuge nach ihren Bedürfnissen aus. Mittlerweile gibt es sogar E-Mobile wo es nicht mehr um PS sondern eher um kW geht.

Schau einfach mal auf http://bos-fahrzeuge.info/ ,da kannst du dir mal anschauen was es so alles an Fahrzeugen der BOS gibt.

Die Polizeifahrzeuge sind in der Regel dieselben Fahrzeuge wie andere solche auch fahren.

Bei Fahrzeugen mit hohen PS Werten ist die Höchstgeschwindigkeit oft auf 250 Km/h gedrosselt. Diese Drosselung fällt bei den Polizeifahrzeugen weg, sodass sie die Höchstgeschwindigkeit fahren können, die ein solches Fahrzeug eben hergibt.

Derzeit ist eine farbliche Umstellung der Fahrzeuge und Uniformen bundesweit im Gange, um eine Einheitlichkeit herzustellen. Das kostet immens viel Geld und dauert eben. Ältere Polizeifahrzeuge werden nicht umlackiert und so findet man eben noch unterschiedliche Lackierungen vor.

Die Polizei (150PS Crew) hatte früher die Farbe grün, jetzt haben sie blau. Die Grünen Autos sind alte. Mit 150PS fangen die natürlich kein 911er aber dafür haben sie da die Autobahn Kollegen

Bersan2002
Fragesteller

350 ps sind auch net viel und sehe neue BMWs mit grünem lack im süden

faw88  14.06.2016, 18:59
@Bersan2002

Neeeiiin 350 sind wenig

Alopezie  14.06.2016, 19:20
@Bersan2002

Das sind dann wahrscheinlich aber die Autos der Autobahn Polizei.

polizisten hatten vorher grüne uniformen das umlackieren auf blau wäre zu teuer und sinnlos die ps zahl sind standart abwerk also um die 150

Bersan2002
Fragesteller

danke,aber wie wollen die jmd schnappen in dem sie nur niedliche 150 ps haben

Sirius66  14.06.2016, 18:58
@Bersan2002

Das Geheimnis ist nicht, schneller zu fahren, sondern schneller zu denken!

Gruß S.

Dunkel  14.06.2016, 18:17

Indem sie niedliche Funkgeräte haben. Die sind schneller als jedes Auto :-) Die Autobahnpolizei hat oftmals aber stärkere Fahrzeuge. Also i.d.R. die stärkeren Dieselfahrzeuge der Premiumhersteller (250 PS +/-)

azeri61  14.06.2016, 18:40

denkst du in der stadt nützt dir 300ps was?