Taxischein trotz einmaliger Alkoholfahrt

4 Antworten

Ich vermute jetzt mal, das verhängte Strfmaß lag unter 90 Tagessätzen. Dann taucht die Verurteilung nicht in deinem Führungszeugnis auf.

Tipp: Das Führungszeugnis Belegart O wird zwar nicht zu Dir nach Hause gesendet, kann aber auf Wunsch an das nächste Amtsgericht versendet werden und liegt dort zur Einsichtnahme bereit.

Also einfach bestellen und falls wider Erwarten doch ein Eintrag drauf stehen sollte, kannst Du es auch gleich vor Ort vernichten lassen.

Hallo Tobinho

du solltest schon ein paar mehr Daten nennen damit die hier auch hilfreiche Antworten gegeben werden können!

wie hoch war die Promille?

hattest du einen Fahrerlaubnisentzug usw..

Beim Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung wird natürlich auch die Eignung des Antragstellers überprüft. Die Eignung ist in Frage gestellt, wenn erheblich oder wiederholt gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen wurde.

Ob eine einmalige Trunkenheitsfahrt unter 1,6 Promille als eine Nichteignung angesehen wird, solltest du bei der Fsst erfragen, bevor du hier für den Antrag unnötig Geld ausgeben.

ginatilan  25.02.2014, 16:36

ausgeben.

meinte natürlich "ausgibst"

:-)

Tobinho19
Fragesteller

Hallo es waren 1,9 Promille ich hatten einen Führerscheinentzug von knapp 8 Monaten. Habe dann eine MPU gemacht diese bestanden und meinen Führerschein wieder bekommen. Seitdem fahre ich seit 3 Jahren ohne irgendwie aufgefallen zu sein.

ginatilan  25.02.2014, 16:47
@Tobinho19

wenn du die MPU bestanden hast ist deine Fahreignung führerscheinrechtlich wieder gegeben.

Tobinho19
Fragesteller
@ginatilan

Und was bedeutet dieses für meinen Antrag? Hätte ich also Chancen den Taxischein zu bekommen?

ginatilan  25.02.2014, 17:01
@Tobinho19

du wirst ihn schon bekommen, keine Sorge

und ich wollte wissen ob es noch in meinem Führungszeugnis drin steht?

Im Führungszeugnis stehen nur Verurteilungen mit über 90 Tagessätzen, das wird wohl nicht der Fall gewesen sein, daher steht auch nix im Führungszeugnis diesbezüglich drin.

Hätte da auch eine Frage, mich habe sie mi 0,8 also 0,4x2 gehabt. Im Januar und könnte ab November Taxi fahren, nun ich habe seit 10 Jahren Führerschein und das ist das einzige was mir bisher passiert ist. Nun kann ich im November den Taxi schein machen und bekomme ich ihn gleich? Führerschein war 1 Monat weg hab in schon wieder und Verkehrscoaching hab ich auch absolviert!!!!

Mfg