Tattoo am Handgelenk. Kann es zu Problemen im Job kommen? Habt ihr damit Erfahrungen?

13 Antworten

Ein guter Arbeitgeber stellt dich ein, weil er dich und deine Fähigkeiten zu schätzen weiss... wenn dein Arbeitgeber sich auf solche Kleinigkeiten wie ein bischen bunte Haut fixiert und das als Grund nennt, warum er dich nicht einstellt.... dann hat er deine Arbeitskraft und deine Zeit nicht verdient.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich Menschen ständig verbiegen um anderen gerecht zu werden... das ist doch eine freie Welt in der wir leben oder etwa nicht? ;-)

Finde erstmal raus wer du selber bist, nur dann wirst du am Ende glücklich sein.

bananenauflauf2
Fragesteller

Danke!!!

ich habe selber zahlreiche Tatoos und achte deshalb immer sehr auf andere Personen mit Tatoos. Mir ist aufgefallen, dass die Sache immer normaler wird und man auch in kundenintensiven Branchen immer mehr tatowierte Leute sieht - was vor 10 jahren z.B. noch nicht der Fall war. Besonders häufig sehe ich Kassierer mit komplett tatowierten Unterarmen - hab ich aber auch schon beim Versicherungsberater und selbst bei einer Bankberaterin gesehen. Wir sind hier natürlich keine Hellseher- aus meiner persönlichen Wahrnehmung ist das aber zunehmend weniger ein berufliches Problem.

Ich habe auch ein tattoo am Handgelenk. Mein Arbeitgeber hat da kein Problem mit.
Ich sitze im Büro.

Aber das hilft dir auch nicht weiter.
Denn jeder Chef ist anders.

Entscheide für dich, ob du das tattoo unbedingt an dieser Stelle haben möchtest, und ob du notfalls bereit bist, immer ein Armband zu tragen.

Ich wäre es.

Allerdings glaube ich auch, dass du dir mit der Motivwahl für die Stelle keinen Gefallen tust.

Du hast also bereits einen Termin vereinbart aber kommst erst jetzt auf die Idee dir Gedanken wegen möglichen Problemen im Job zu machen? Du hast recht, man weiß nie wohin es einen mal verschlägt von dem her reden wir hier also erstmal von allen Berufszweigen. Wie soll das beantwortet werden? Nur weil Firma XX Tattoos akzeptiert muss Firma XY das noch lange nicht gut finden. Sicherlich ist es auch ein Unterschied ob ich in der Großstadt arbeite oder in zb. einem bayrischen Bauerndorf, ob ich im Büro bin, in der Autowerkstatt oder in der Produktion. Überall wo man direkten Kundenkontakt hat ist es eben schwieriger.

Also in irgendwelchen kirchlichen Einrichtungen wirst du keinen Halt finden. Ebensowenig nützt es dir in höheren Positionen deiner Karrierelaufbahn.

Ich an deiner Stelle - wenn du dich schon tatoowieren lassen willst - würde eine Körperstelle wählen, die nicht sofort ersichtlich ist, bspw. Wade oder Bauch, Rücken, ganz oben am Oberarm, Hüfte, Taille, Oberschenkel, Fußknöchel....aber keinesfalls hinterm Ohr oder Handgelenk oder Unterarm oder Hals oder Nacken oder eben solche Punkte.

Ein Tatoo wirst du auch nicht nach 4 Wochen wieder los. Bedenke das !

LonelyBrain  03.11.2015, 11:52

Also in irgendwelchen kirchlichen Einrichtungen wirst du keinen Halt finden.

Das stimmt nicht.

SiViHa72  03.11.2015, 11:59
@LonelyBrain

Hab gestern abend lustigerweise ne Ex-Kollegin meiner besten Freundin kennengelernt. 2mm-Haare, Piercings, Tattoos.. stellvertretende Leiterin  einer kirchlichen KiTa.