Suchen Ärzte oder Anwälte Frauen mit demselben Bildungsniveau?

8 Antworten

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es gibt welche die tun es, es gibt welche bei denen das erst an zweiter Stelle steht und sicher gibt es auch welche, die absichtlich welche mit niedrigeren Bildungsniveau wollen.

Da ist jeder Mensch anders!

Akka2323  10.08.2016, 17:09

Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen, dass immer mehr Menschen innerhalb der eigenen Bildungsschicht und oft auch innerhalb der gleichen Berufsgruppe. heiraten.

Digarl  10.08.2016, 17:10
@Akka2323

Und? Das sind nur Statistiken! Das sagt nichts über den einzelnen aus. Es gibt genügend Fälle die dieser Statistik widersprechen.

manche ja, manche nein. Das ist wie bei allen anderen Menschen.

Mir fällt dazu nur oft auf, dass ich einfach viele Freunde in meiner "Schicht" habe und nur wenig privaten Kontakt zu anderen. Oft sind es dann Freunde von früher, also wirklich Kindergarten oder Grundschule, die stark abweichen. In deren Freundeskreis ist es ähnlich, weshalb viele dann eben so ihren Partner/Partnerin aus der gleichen Schicht kennen lernen.

Hallo!

Es ist denkbar und kommt immer wieder vor, aber verallgemeinern kann man das auch nicht.

Was hinzukommt: Statistiken sind gerade in Beziehungs- oder Liebesthemen echt nicht maßgebend --------> sie sind dahingehend absolut mit Vorsicht zu genießen & dienen allerhöchstens als "Schätzeisen".. meine Ansicht!

Oft stimmt es schon, dass sich "gleich und gleich" findet & verpartnert, auch in anderen Berufs- oder Bildungsbereichen, aber auch das ist nicht per se gesagt!

So ein quatsch. Ich würde einmal von einem Arzt ganz nett bei "lovoo" angeschrieben und nach einem Treffen gefragt😁

Zu der Zeit, wenn man Arzt oder Anwalt geworden ist, hat man doch meistens schon seine Frau.