Stromzähler wurde im vergangenen Dezember ausgetauscht. Wie wird nun die Jahresabrechnung erstellt?

6 Antworten

Kann mir jemand erklären, auf welche Weise, in solch einem Fall, die Jahresabrechnung erstellt wird?

Zählerstand alter Zähler bei Tausch - Zählstand alter Zähler Vorjahr = Verbrauch alter Zähler

Zählstand neuer Zähler bei Ablesung heute - Zählerstand bei Einbau = Verbrauch neuer Zähler

Verbrauch alter Zähler + Verbrauch neuer Zähler = Jahresverbrauch

Läuft das alles über eine Rechnung oder bekomme ich zwei einzelne Rechnungen?

Das läuft alles über den selben Vertrag. Also nur eine Rechnung.

Trodtz des Austauschs des Zählers bekam ich, wie immer, nur eine Abrechnung.

das läuft über eine abrechnung.... da steht dann in mehreren zeilen drin, was du zwischen der letzten abrechnung und dem ausbau des zählers gebraucht hast, und in der nächhsten dann was du vom einbau des neuen zählers bis zum ende des abrechnungszeitraumes verbraucht hast.

lg, Anna

es sollte eine rechnung kommen wo aber beide zählernummern drauf stehen.

erste nummer verbrauch von letzter abrechnung bis ausbau,

zweite nummer verbrauch von stand einbau bis ablesen.

verbrauch nr 1 und 2 zusammengefasst  gleich summe rechnung.

keine Sorge die sind kreativer bei diesem "mathematischen" Problem als du