Stromsperre unter 100 euro offen?

6 Antworten

Sprich doch mit deinem Stromversorger! Ich würde den Kundendienst anrufen.

Gut, dass du den Beleg der Überweisung gemailt hast! Kam denn daraufhin eine Reaktion?

Ich würde telefonisch heute noch einmal darauf hinweisen!

Du hast wirklich ein Problem mit der Restschuld: Gibt es nicht doch einen Verwandten oder guten Freund, der dir das Geld auslegen kann?

Ich würde sogar notfalls ins Pfandhaus gehen. Hauptsache, dir wird der Strom nicht abgestellt!

Ich drücke dir die Daumen, dass es zu einer Einigung kommt.

In 2 Tagen kommt der GV mit einem Außendienstmitarbeiter des Stromversorgers zu mir und will den Zähler kappen.

haste sauber hinbekommen, deine Schulden sind gewachsen - GV = Gerichtsvollzieher - vorab war ein gerichtlicher Mahnbescheid.

du hast noch 2 Tage um das Geld aufzutreiben

Wow was eine tolle Antwort, Danke!

Ein Tip meinerseits! Lieber nix antworten als so ein Stuss

Deine Nachzahlung von knapp 1600 € kann doch nicht von einem Jahr sein,wenn Du monatliche Raten von 254 € zahlst.Das sind doch bestimmt Altschulden,die da mit eingefordert werden.Was das Sperren des Zählers betrifft wirst Du keine andere Wahl haben da mußt Du zahlen oder Du hast keinen Strom mehr.Das ist ja auch verständlich abgeklemmt wird ja erst nach einigen Mahnungen.Die Schuld besteht ja auch schon ca. 10 Monate.Wenn Dir jemand Geld schuldet willst Du ja auch nicht ewig auf die Rückgabe warten.

Nein, keine Altschulden, nur die Nachzahlung.

@Pumki

Ich hab das mal nachgerechnet wenn Du 11 Raten a 254€ gezahlt hast und noch knapp 1600€ nachzahlen sollst dann wäre die Jahresrechnung 4394€. Diese Summe ist ja utopisch.Hast Du mal nachgesehen,was Du sonst jährlich verbraucht hast?Ich glaube mit dem Verbrauch stimmt etwas nicht evl. ein Zahlendreher.Jetzt zu reklamieren wäre aber etwas zu spät.Hast ja auch lange genug Zeit gehabt das mal nachzuprüfen.

Das musst Du mit dem Anbieter klären.

Wofür brauchst Du so viel Strom? Gibt es Möglichkeiten, Strom zu sparen? Oder den Anbieter zu wechseln? Dazu musst Du aber beim derzeitigen alle Schulden gezahlt haben.

Da kannst du nur auf Kulanz hoffen, solange du noch Geld schuldest. Rede nochmal mit deinem Stromanbieter und gebe ihm irgendwelche Sicherheiten. Borge dir notfalls den Restbetrag bei Freunden oder guten Bekannten.

Viel Glück jedenfalls.