Stromabrechnung nach Umzug

5 Antworten

zuerst muss dein stromversorger über den umzug informiert werden, der macht dann für gewöhnlich eine zwischenablesung und schickt anschließend eine abrechnung, also üblicherweise vor der jahresabrechnung. jedenfalls wird das bei den stromversorgern im saarland so gehandhabt.

Ich gehe davon aus, dass Sie dem Versorger eine Mitteilung über den Auszug gegeben haben und den Endzählerstand gemeldet haben. Danach erfolgt dann normalerweise sehr zügig die Endabrechnung. Mein Tip: einfach mal telefonisch nachfragen.

Wenn du dem Stromlieferanten den letzten Zählerstand mitgeteilt hast, dann bekommst du binnen weniger Tage die Endabrechnung.

das hängt vom Anbieter ab, wichtig ist es die Zählerstände zu melden und dann kannst nur abwarten

Kommt bestimmt auf den Anbieter an. Ich habe meine damals 2 Monate nach Auszug bekommen. Ging also ganz schnell.

Was möchtest Du wissen?