Strato kündigen ohne Geld zu zahlen?

5 Antworten

Du hast lt. AGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht: https://www.strato.de/agb/

"Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (STRATO AG, Pascalstraße 10, 10587 Berlin, E-Mail: impressum@strato.de, Telefon: 030-300 1460, Fax: 030 – 886 15111) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist."

ich habe vor ein paar Stunden ein Server auf Strato gekauft aber jedoch habe ich einen Fehler gemacht und ich wollte den jetzt kündigen, der Server ist noch nicht da und ich habe 12 Monate statt 1 Monat ausgewählt

Wiso noch nicht da.

Du wirst die Zugangsdaten doch sofort bekommen haben

Und was willst du mit 1Monat anfangen?

Alleine um deine Seite bei Google bekamntzumachen dauert Wochen

Und ja - du hast einen Fehler gemacht - nicht Strato.also warum sollten Sie deshalb von Vertrag zurücktreten?

HarunZockt  20.12.2019, 22:54

Deine Rechtschreibung hat sich irgendwo verlaufen..

NackterGerd  20.12.2019, 22:57
@HarunZockt

Ohne Brille Hamdy und sch... Google

was willst du da erwarten 😉

Ganz einfach Kontakt zur Strato und schilder die Problenatik die werden es dann intern selber stonieren.

Im Kontrollpanel kannst du zwar selber kündigen aber die Aufforderung wird dennoch von dir abgebucht/verlangt.

NackterGerd  20.12.2019, 22:26

Wieso ?

Was steht denn dazu im Vertrag bzw. den AGB, den / die du beim Kauf akzeptiert hast?

Nutz Dein Widerrufsrecht. Es handelt sich ja schließlich um Onlinehökerei.

icx03
Fragesteller

Kann ich da einfach eine Mail hinsenden? Meine Daten kriege ich ja sobald der Server aktiv ist, aber den werde ich ja nicht nutzen.

gfntom  20.12.2019, 21:28
Nutz Dein Widerrufsrecht. Es handelt sich ja schließlich um Onlinehökerei.

Das gilt nur für Dinge, die online nicht so getestet werden können, wie bei einem Ladenkauf. Wenn das hierauf zutrifft, würde mich das stark wundern!

Nur weil etwas online gekauft wird, hat man nicht automatisch das Widerrufsrecht. In der Regel kann man sagen, dass dies nur für physische Ware gilt.

NackterGerd  20.12.2019, 22:34

Da das ja kein Online Wahrenverkauf ist sondern nur Service trifft das wohl hier noch zu.