Strandmuschel erlaubt oder nicht?

4 Antworten

Natürlich darf man das.

klar darst du das. ob du jetzt heringe in den boden haust oder einen sonnenschirm, das macht kein unterschied. außerdem könntest du auch ein zelt aufstellen. solange es keinen boden hat, gilt es als wetterschutz und nicht als zelt.

Siegfried211
Fragesteller

okay aber die strandmuschel hat ja einen boden

schlappeflicker  12.07.2019, 08:48
@Siegfried211

Du legst ja auch ein Handtuch aus

Siegfried211
Fragesteller
@schlappeflicker

ja aber im boden der strandmuschel?

ich denke es kommt im wesentlichen auf die Intention an:

  • Baden am See/Strandmuschel (oder Zelt) als Sonnenschutz = ok
  • Zelten zum Übernachten/Längerbleiben = nicht ok

wenn sich einer aufregt ist vieles an Definition bis zu einem gewissen Grad Ansichtssache...

aber ob ich da baden wollte, wo dauernd einer geschissen kommt und rummäkelt? ...

Klar darfst du das. Das ist kein Wildcampen.

Siegfried211
Fragesteller

Okay weil da steht -Unter Zelt versteht man eine leicht auf- und abbaubare Unterkunft unterschiedlicher Form und Größe aus wasserdichtem Material, die durch ein Gerüst aus Holzstangen bzw. in-einander steckbaren Metallrohren gestützt wird und mit Schnüren bzw. Trossen und Pflöcken (Heringen) gespannt und am Boden verankert wird-

ohwehohach  11.07.2019, 11:41
@Siegfried211

Wo steht das? Der Kontext wäre ja wichtig. Wenn da steht, Du darfst aus Platzgründenkeine Strandmuschel hinstellen, dann darfst Du das natürlich nicht, aber zu Wildcampen gehört ja noch mehr als nur ein Zelt aufzustellen...

Siegfried211
Fragesteller
@ohwehohach

Im Gesetz unter Zelten/Campen

ohwehohach  12.07.2019, 09:29
@Siegfried211

Wenn Du einen Nachmittag am See oder am Fluss verbringst, dann ist das kein Zelten.