Strafe wenn man Bengalo anzündet?

2 Antworten

Also ich denke mal du wirst nicht der einzige sein der feiert und bissl zündet wenn Bayern gewinnt ;) Eigentlich sollte nichts passieren, wenn du es nicht gerade in der Menschenmasse abfackelst bzw Menschen verletzt. Sicher bin ich mir aber nicht

Da das anzünden der Bengalos eine gefährliche Aktion in der Masse da ist, gehe ich mal davon aus : das dies verboten wird.

Warum um alles in der Welt kann der Deutsche Fußball-"Fan" nicht mehr ohne Bengalos feiern ?

Die einen zünden die Dinger an um sich zu freuen, die anderen um zu zeigen das sie sauer sind ( Köln).

Leute schreit, jubelt, hupt, trötet, was auch immer - aber laßt endlich den Sch.... mit den Bengalos.

Das schreibt eine Krankenschwester die weiß wie Verletzungen mit Feuerwerkskörpern aussehen, nicht schön um ehrlich zu sein.

So könnte es aussehen: www.pflegewiki.de/images/a/a6/Verbrennung_2Grad_infiz01.jpg

offspringadam
Fragesteller

Bengalos unterstützen die atmosphäre ! man drückt dabei seine Freude aus.! es gehört einfach dazu ! man wird zu einer Einheit. ich komme aus der slowakei und da gehört pyrotechnik einfach dazu. da machen 800 fans mehr stimmung als hier 66.000. Man sollte Fußball mit leib und sehle leben. köln ist was anders. die haben ja auch molotow coctails geworffen . aber wenn man pyrotechnick kontroliert einsetz ist es atemberaubend.!! in osteuropa oder england, türkei etc. zählt pyrotechnick zum standart. die deutschen verbieten einfach alles. für jeden scheiß gibt es ein gesetz. dies und das darfst du nich tun. in böllern darf kein flash sodern nur schwarzpulver benutzt werden. sogar die österreicher nehmen das nich so streng.

tipsie69  09.05.2012, 16:09
@offspringadam

Bengalos erhöhen keine Stimmung, sie gefährden alle Anwesenden nur. Wenn Du unbedingst was abfackeln willst, dann mach es in einem genehmigten und geschützten Rahmen. Du kommst aus der Slowakei , da kannst Du das ja dann dort so handhaben. Aber in der BRD ist und bleibt es numal verboten, was auch sehr gut ist. Wenn Du aber eine Ausbildung zum Pyrotchniker machst, die nötigen Genehmigungen einholst, die horenden Versicherungsbeiträge zahlst und dann noch als Privatmann genug Geld hast anständige und sichere Pyrotechnik zu kaufen, dann kannst Du es machen.

Aber mal ehrlich: Du willst doch garnicht in der BRD leben, denn Dir sind unsere Gesetzte - so entnehme ich das Deinem letzten Sätzen des Kommentares, doch alle zuviel. Geh also bitte dahin wo es Dir gefällt, wegen mir auch zu den Österreichern. Aber die haben andere Gestzte die noch schärfer sind als unsere.