Strafanzeige - Betrug - Täter im Ausland - Erfolg?

4 Antworten

Es ist doch Angelegenheit der Polizei, zu ermitteln, wo er sich aufhält - und nicht Deine!

Seri22
Fragesteller

Sehr hilfreich - ich habe doch seinen Aufenthaltsort, nur ist es angeblich nicht möglich dagegen etwas zu unternehmen.

Ziemlich kompliziert deswegen rate ich dir zum Anwalt, lass dich einfach Beraten und eine Anzeige bzw. den zivilrechtlichen Weg würde ich auch gehen denn dann kommt es alles in rollen ..... und die Polizei ermittelt erstmal und eigentlich ist es Aufgabe der Polizei seinen Aufenhaltsort zu bestimmen

Wenn du die Anzeige erstattet hast, ist alles andere Sache der Staatsanwaltschaft. Ob du selbst irgendwann Geld bekommst, steht in den Sternen. Da schmeißt du dann noch einen Haufen Geld dem aussichtslosen Verfahren hinterher.

Nimm dir einen Anwalt oder schreib das Geld gleich ab.