Stimmt es, dass Ostasiaten sich gegenseitig hassen?

7 Antworten

Da hättest du besser zuhören sollen, das ganze ist sehr komplex und interessant.

Die jungen Leute haben sicher weniger Probleme miteinander als die ältere Generation, die es selbst miterlebt haben oder von den Eltern sehr direkt damit konfrontiert wurden.

Japan hatte zu Kriegszeiten einige Verbrechen begangen, vor allem gegen Korea und China, die wirklich tragisch sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Kriegsverbrechen_im_Zweiten_Weltkrieg

Die "Sterblichkeit" bei den Kriegsgefangenen lag bei fast 30%.

Trotzdem habe ich in Japan viele chinesische und koreanische Touristen gesehen. Daher: bei den jungen Menschen ist das Thema nicht mehr so präsent wie bei der älteren Generation, ähnlich wie es bei Deutschland ist. Die Kriegsverbrechen auf allen Seiten geraten langsam in den Hintergrund weil sie den Jungen nicht mehr so viel bedeuten.

Chinesen und Koreaner sind auf den Staat Japan nicht gut zu sprechen.

Er tat ihnen im 2. WK unendliches Leid an, ohne sich je wirklich zu entschuldigen oder irgendeine Wiedergutmachung zu leisten, verloren auch die Tennos Hirohito und Akihito kein Wort dazu, lG.

Nein

Die wenigsten haben ein Persönliches Problem miteinander (zumindest meine Erfahrung).

Es gibt einfach Meinungsverschiedenheiten die größte bzw die welche es verhindert das echte Versöhnung und normale Beziehungen möglich sind liegt auf Seiten Japans. Das Land tut sich ungemein schwer seine jünger Geschichte wirklich ehrlich aufzuarbeiten sowohl die Zeit als Kolonialmacht als auch denn Zweiten Weltkrieg etc

Hassen tuen sie sich nicht wirklich. Ich würde eher sagen, die Japaner und Chinesen mögen sich aus historischen und politischen Gründen "nicht sehr".

Edit: Die beiden Koreas mögen Japan aus ebenfalls historischen Gründen "nicht sehr". Das Korea des Nordens kann mit China was anfangen, während das Korea des Südens eher mit den USA etwas anfangen kann.

Man hört überall so viel Schwachsinn. Da sollte man eigentlich langsam immun gegen sein.