Steuerklärung mit App " Taxfix?

2 Antworten

Mit Taxfix kannst du relativ einfach deine Steuererklärung machen. Die App fragt dich Fragen nach deinen Lebenssituation, deinem Beruf, Versicherungen usw. Die Fragen sind einfach und verständlich gehalten. Mit den Antworten wird "im Hintergrund" automatisch deine Steuererklärung erstellt. Wenn alle Fragen beantwortet sind, kann die Steuererklärung direkt vom Handy ans Finanzamt geschickt werden. Man muss nichts ausdrucken.

Die App kann kostenlos aus dem App-Store heruntergeladen werden. Ebenfalls kostenlos ist Berechnung der Steuererstattung. Gibt es weniger als 50 Euro oder gar nichts zurück, ist die Übermittlung der Steuerunterlagen ans Finanzamt kostenlos. Ab einer Steuerrückzahlung von mindestens 50 Euro berechnet Taxfix einmalig 34,99 Euro pro abgegebener Steuererklärung.

ich habe die Steuer mit "mein Elster" gemacht da dies direkt zum Finanzamt geht.
Solche Apps helfen meisst nur dass mal Elster Online richtig ausfüllt. Zum Übertragen an das Finanzamt taugen aber nur wenige

newcomer  31.05.2018, 11:18

https://taxfix.de/faq-steuer-app/

Wie viel kostet Taxfix?

Das sind die Kosten von Taxfix: Du kannst dir die Taxfix-App kostenlos aus dem App-Store herunterladen und dir ohne weitere Kosten ausrechnen lassen, mit welcher Steuererstattung du rechnen kannst. Gibt es weniger als 50 Euro oder gar nichts zurück, ist sogar die Übermittlung deiner Steuerunterlagen ans Finanzamt kostenlos. Erst ab einer Steuerrückzahlung von mindestens 50 Euro berechnet Taxfix einmalig 34,99 Euro pro abgegebener Steuererklärung.

Was hat Taxfix mit ELSTER zu tun?

Taxfix ist nicht das offizielle Programm der Finanzverwaltung. Die Steuer-App nutzt aber die ELSTER-Schnittstelle um deine Steuerdaten finanzamtkonform zu übermitteln. Du kannst dir also sicher sein, dass das Finanzamt deine Daten so erhält, als hättest du die offiziellen Formulare ausgefüllt.

__________________

Die 35 Euro setzt du sozusagen in den Wind, Fenster auf und raus geschmissen.
Letzendlich mußte doch Elster benutzen

newcomer  31.05.2018, 11:19
@newcomer

Mein Elster kostet 0 Euro

Torsten107  31.05.2018, 12:32
@newcomer

Nein, ELSTER muss nicht benutzt werden. Die App nutzt lediglich die offizielle Schnittstelle zur Übermittlung der Unterlagen ans Finanzamt. Als Nutzer merkt man davon aber nichts.