Steueridentifikationsnr. Hauskauf

3 Antworten

Das geht deinen Makler gar nichts an, denn er hat mit dem Finanzamt nichts zu tun. Der Einzige, der deinen Personalausweise sehen will, ist der Notar, der den Kaufvertrag beurkundet.

Also sag deinem Makler er braucht nichts von dem. Da Finanzamt meldet sich automatisch bei euch wenn es was will.

jensens98
Fragesteller

http://www.grandt-immobilienservice.de/announcements/ihre-steuer-id-beim-immobilienkauf Hab ich gerade entdeckt: Ist allerdings bei google mit die einzige Seite die ich finde, die sowas behaupten!

guterwolf  02.08.2011, 13:20
@jensens98

das ist ja auch ok.

Wenn der Makler natürlich den Notartermin macht und alle Daten durchgeben will/muss - dann hat dies seine Berechtigung. Dann sollte er den Käufer jedoch umfassend aufklären wofür er die Daten benötigt.

was hat euer makler mit dem finanzamt zu tun?

ich glaube nicht, dass er die braucht..

Ja, diese Nummer wird gebraucht.

guterwolf  02.08.2011, 12:56

ah ja, und für was braucht die der Makler????

helmutgerke  12.08.2011, 17:25
@guterwolf

Kollege sucht noch. LOL