Steuerbot, vorraussichtliche Rückzahlung?

2 Antworten

Hallo zusammen,

wir von Steuerbot haben eure Frage hier gerade gesehen. Ein Minus vor der Rückerstattung bedeutet, dass ihr evtl. diese Summe an das Finanzamt nachzahlen müsst. Das kommt aber in der Regel eher selten vor.

Kann es sein, dass ihr die Steuerklassen 3 und 5 habt? In diesem Fall kann es sehr schnell zu einer Nachzahlung kommen. Ihr seid dann aber auch verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben. D.h. egal mit welcher Lösung ihr die Steuererklärung macht, wird das gleiche Ergebnis dabei herauskommen.

Wenn ihr möchtet, dann schreibt uns gerne an support@steuerbot.com. Wir helfen euch gerne und schauen uns den Fall für euch auch noch einmal an!

Liebe Grüße, euer Steuerbot-Team

Ob das Finanzamt das anerkennt ist noch eine andere Frage. Ihr werdet die Steuererklärung über Elster ausführen müssen.