Steht im erweiterten Führungszeugnis das ich beim klauen erwischt wurde?

5 Antworten

Wenn du von der Staatsanwaltschaft verurteilt wirst (weil Wiederholungstäter), dann steht es drin. Bei einmaligem "Ausrutscher" und Geringfügigkeit wird es aber in der Regel eingestellt. Ich hoffe es war dir nun eine Lehre - damit kann man sich schon die ganze Zukunft verbauen mit so einem Sch...

lena515
Fragesteller

War nur ein einmaliger Ausrutscher verstehe selbst nicht wie ich sowas unüberlegtes und dummes tun konnte..

mondfaenger  21.01.2017, 01:50
@lena515

Das sagen alle!

Milchreisliebe  21.01.2017, 01:51
@lena515

Man ist jung und macht manchmal echt unvernünftige Sachen. Lass dich von den Moralaposteln hier nicht runtermachen. Als ob alle immer eine weiße Weste hätten!

Wichtig ist, dass du dich jetzt auf das konzentrierst, was du mal machen möchtest später... es steht so viel auf dem Spiel bei so etwas, man darf sich sein eigenes Glück nicht verbauen. Alles Gute!

Artus01  21.01.2017, 08:21
@lena515

Wenn du von der Staatsanwaltschaft verurteilt wirst

In Deutschland verurteilen immer noch Gerichte, Staatsanwaltschaften ermitteln und klagen ggfls. an.

Eigentlich werden dort nur schwer kriminelle Fälle die vor Gericht gingen aufgelistet. Also wenn du länger als 3 Monate in den Knast mußtest oder mehr als 90 Tagessätze an Strafe zahlen mußtest.

Laß es dir aber eine Lehre sein, denn für vieles wird man im späteren Leben bestraft.

Bei Sexualdelikten sieht es schon wieder etwas anders aus wenn du z.B. einen Beruf erlernen möchtest der was mit Kindern oder Erwachsenen zu tun hat.

Wissen wirst du es also erst dann, wenn du das Führungszeugniss beantragt hast.

Ich hoffe,dass dies bei einem erweiterten Führungszeugnis drin steht. Diebe sollten nicht in solche Praktiken kommen.

auslaendergirl  21.01.2017, 01:43

was soll sie den bitte im einen Kindergarten klaue?

mondfaenger  21.01.2017, 01:44
@auslaendergirl

Es reicht, dass sie klaut und nicht wo sie klaut!

Weisefrau  21.01.2017, 01:48
@auslaendergirl

Es geht darum das dies eine Vertrauensstellung ist. Daher sind Leute mit Eintrag davon ausgeschlossen. Übrigens auch von jeder Kassentätigkeit. Das kann gerade bei der Ausbildungssuche zum Riesen Problem werden.

Bonsai82  21.01.2017, 02:36
@Weisefrau

Bist wohl einer von den perfekten und seltenen Menschen, die in ihrer Vergangenheit noch nie einen Fehler gemacht haben?!

mondfaenger  21.01.2017, 02:38
@Bonsai82

Einen Fehler machen ist eine Sache - Klauen ist was anderes!

Das steht noch in keinem Führungszeugnis. In Führungszeugnissen stehen nur rechtskräftige Verurteilungen und keine laufenden Ermittlungsverfahren.

Das steht im erweiterten Führungszeugnis schon drin aber nicht im normalen. Such dir lieber etwas anderes oder melde dich arbeitslos.