Stapler, Wer haftet bei Schaden, darf ich es machen?

2 Antworten

Du bist in dem Fall weder rechtlich noch versicherungstechnisch abgesichert.

Dein Schwager will zwar die Verantwortung übernehmen, aber wenn etwas passiert, nützt dir das gar nichts.

Stell dir vor, du baust einen Unfall. Jemand wird verletzt oder du selbst, und am Gerät oder einem Gebäude oder was auch immer entsteht eine Schaden, der beglichen werden muss.

Der Arbeitgeber könnte deinen Schwager unter Umständen sogar feuern, wenn er von der Aktion nichts wusste.

Im Zweifelsfalle haftet Dein Schwager.......