Stadtwerke wollen den Strom abstellen...

8 Antworten

Die dürfen das und Du solltest versuchen Dich umgehend mit denen zu einigen. Schreibe mal diesen Brief:---------- Angedrohte Stromsperre Aktenzeichen: Sehr geehrte Damen und Herren, mit Schreiben vom wurde mir die Stromsperre angedroht. Ich möchte Sie bitten, auf diese Maßnahme zu verzichten und folgendes Rückzahlungsangebot anzunehmen: Ab kommenden Monat zahle ich neben der laufenden Abschlagszahlung einen zusätzlichen Betrag in Höhe von €, insgesamt also €. Würde die Stromsperre realisiert, stünden ich bzw. meine Familie buchstäblich im Dunkeln. Ich möchte Sie von daher auch angesichts der Tatsache, dass ich Kind/Kinder im Alter von habe, mit Hinweis auf Ihre Sozialklausel um Nachsicht bitten. Ich kann Ihnen versichern, dass ich die künftigen Abschläge wie oben angekündigt zahlen werde. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

Meistens klappt das dann, Du musst allerdings die Versprechungen dann einhalten.

Quelle: Schuldenberatungszentrum

http://www.schuldnerakuthilfe.com/

Ruf schnell bei den Stadtwerken an und kläre das.

Wenn Sie kulant sind akzeptieren sie erstmal 3/4 des Betrages.

Tja da kann ich nur sagen Pech gehabt!! Denke das strom nicht Sooo Teuer ist das an jeden Monat seine Abschläge zahlt denke bevor mann irgendwas anderes Bezahlt solte mann seine Mite und die Nebenkosten zahlen !!

Dein Internet geht ja auch noch und das Handy bestimmt auch!!also erzähle nicht das du ein engpass hattes!!

Auch wen man Harz4 bekommt hat man vieleicht nicht viel aber genug um das zu zahlen!!und wen die abschläge zu Hoch sind dan Strom sparen als Beispiel!!

Dabei kan man dir nicht Helfen sondern da kanst du nur Lernen!!!Gähn

thommy12  16.07.2010, 19:49

...oder Stromanbieter wechseln!

drzwiefka  19.07.2010, 10:00
@thommy12

ja aber das behebt nicht das Problem man kan ja nicht immer den Anbieter Wechsel wen es mall Knapp wird!!Gel wollen alle anbieter sehen und wen mall der Strom abgeklemmt ist glaub ich auch nicht das der Neue Anbieter einem Sofort nimmt!!dan ist ja Offesichtlich das mann nie Zahlt

Ich habe da zwar meine Zweifel wegen der Rechtmäßigkeit, bei einer Stromabschaltung, wenn man willig ist zu zahlen, auch wenn man nicht gleich alles auf einmal aufbringen kann. Allerdings frage ich mich, warum du soo lange gewartet hast!? Wenn man mal nicht zahlen kann, was schonmal passieren kann, sollte man schnellstmöglich bei seinem Stromversorger vorsprechen und mit den folgenden Vorauszahlungen eine Ratenvereinbarumg über die rückständigen Zahlungen treffen!

Du kannst um Ratenzahlung bitten und den Betrag den du hast anzahlen, den Rest eben am 1. des nächsten Monats, lassen die sich nicht darauf ein, musst du zum Gericht gehen und dort einen Antrag stellen, weil ... Dies gilt nicht, wenn die Folgen der Unterbrechung außer Verhältnis zur Schwere der Zuwiderhandlung stehen oder der Kunde darlegt, dass hinreichende Aussicht besteht, dass er seinen Verpflichtungen nachkommt."

http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/schuldnerberatung/rubriken/praxisthema/2010/abwendung-einer-energiesperre-freitags-um-11-uhr.html