Spiegelreflexkamera Kaufen In Raten?

10 Antworten

Hallo

kontakte denn/die lokalen Fotoclub. Werde Mitglied nachdem das "Amt" die Kosten übernimmt (Ursula wollte das so). Es gibt Clubs da bekomme Frischlinge abgelgte Kameras von Clubkollegen (das liegt sont rum und verstaubt). So wie man bei Musikclubs auch Instrument gestellt bekommt. Dass ist dann meist nicht ein aktulles Model aber man kann auch mit alten DSLR fotografieren. Evtl soagr besser al mit neuem Zeug.

Ansonsten eine gebauchte Aussenseites DSLR mit Kit Optik findet man ab 100€ zb Pentax K100 mit 18-55, Sony a300 mit 18-70, Minolta 5D mit 18-70, Olympus E400 mit 14-45, Nikon D50 mit 18-55.

Ja den Mediamarkt und Co spekulieren ja darauf das die Kunden aus Dummheit Sachen kaufen von Geld das sie nicht haben, damit sie noch mehr Feste Einkünfte haben mit denen sie rechnen können. Und fals es nicht funktioniert mit der Bezahlung dan kommt der Man mit den Kukuks-Aufklebern und und holt sich das noch fehlende Geld was bei Elektronik in den meisten fällen den Zeitwert des Gerät übersteigt und dan machen die ein richtig gutes Geschäft womit sie mehr Eingenommen hätten als wen der Kunde es gleich komplett bezahlt hätte.

Es hat schon seine Gründe weshalb manche Menschen viel haben und andere wenig:

Die die Wenig haben können nicht mit Geld umgehen und haben deshalb auch wenig Geld, die die Viel haben können gut mit Geld umgehen können haben auch viel Geld.

es ist im Grunde ganz einfach:

  1. Immer mehr Geld einnehmen als man ausgibt
  2. nur Geld das man hat ausgeben
  3. keine Schulden für nicht lebensnotwendige Dinge machen
  4. Keine Schulden mit neuen Schulden beglichen

mehr braucht man nicht zu beachten wen man reich werden will

nein, das klappt nicht. harz 4 ist das regelmässige einkommen, das man als bank für einen ratenkauf akzeptiert

Warum willst du einen Kredit für eine Kamera aufnehmen, wenn ihr von Hartz IV lebt!? Da solltet ihr lernen, mit Geld vernünftig umzugehen statt Schulden zu machen.

Selbst wenn man dir einen Ratenzahlungskredit geben würde, wäre es besser, wenn du keinen aufnimmst. Schließlich muß der auch abbezahlt werden.

Naja, kommt halt drauf an, wie viel du monatlich bezahlen kannst und wie hoch die Raten jeweils sind, das können wir nicht beurteilen.. Ich würde mir aber zwei Mal überlegen, ob diese Anschaffung im Moment wirklich so wichtig ist. Schulden zu machen, weil man mal aus Spass ein wenig fotografieren will usw., ist alles andere als schlau.. Wärst du Fotograf und bräuchtest deine Kamera für deine Arbeit, dann wäre das ja kein Problem, aber für ein Hobby o.ä. würde ich das eher nicht machen.. Vor allem wenn sie kaputt geht und das nicht unter die Garantie fällt, musst du sie weiterhin abbezahlen, obwohl du sie gar nicht mehr brauchen kannst usw. Ist aber natürlich deine Entscheidung!

Didem93
Fragesteller

Ja also 33 Monate 12,85 Euro