Sozialversicherung selber zahlen

1 Antwort

Verdienst du mehr als 400,- € im Monat als Angestellet so MUSS die Firma Beiträge abführen. Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung fallen für jeden Mitarbeiter an, auch für 400,- € Kräfte.

  • Freiwillige Beiträge zur Rentenversicherung sind fast immer sinnfrei. Altersvorsorge so privat wie möglich betreiben.
  • Frewillige Versicherung in der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung kostet ca. 160,- € im Monat
  • Freiwillige Versicherung in der Arbeitslosenversicherung kann ganz nett sein, man sichert sich dann u.U. einen 12-monatigen ALG-I Anspruch.