Sollten wir in DE/EU ein Social Scoring System einführen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil... 83%
Ja, weil.... 17%

7 Antworten

Ja, weil....

Finde ich total gut.

Musste mich erst heute morgen wieder über die laute Musik meines Nachbarn aufregen. Den könnte ich dann melden und dann würde er irgendwann mal besser auf seine Lautstärke achten.

Dann würden sich auch diese notorischen Falschparker mal überlegen, ob sie weiterhin parken wie sie wollen, oder ob sie in den Urlaub wollen, weil das mit einem negativen Score nicht geht.

Man kann auch super überwachen ob Jugendliche heimlich Alkohol trinken oder Pornos schauen, wenn ja, gibts halt so schnell keinen Führerschein.

Ich selber verhalte mich immer gut und habe dadurch nichts zu befürchten.

Ich finde auch unsere Regierung super und die Regierung von China auch! (Nur mal rein prophylaktisch erwähnt...)

consillieri  27.03.2021, 16:18

" ...die Regierung von China auch! "

Schau genauer hin:

Den Umgang mit den Uyguren eingeschlossen, Umgang mit Dissidenten, wie Chen? Menschenrechtsverletzungen.

Nickes19  27.03.2021, 19:03
@consillieri

Wenn diese Uiguren nun mal so einen schlechten Social Score haben, müssen Sie sich mehr anstrengen. Genauso wie die Disidenten. Dann kriegen die eben einen besseren Score und alles wird gut.

Kann halt nicht jeder machen was er will, sonder was gut für alle ist.

Lol34XD  01.05.2021, 12:16

Weiß gerade nicht ob das Ironie ist, oder ob du wirklich so durch bist

Nein, weil...

Nein, auf gar keinen Fall.

Dieses Social Scoring System in China ist eine Totalüberwachung jeden Menschen.

Verhälts du dich wie gewünscht von der Regierung verhälts, bekommst du Punkte. Wenn nicht, werden dir Punkte abgezogen und du verlierst Vergünstigungen.

Das ist der absolute Überwachungsstaat.

Nein, weil...

Bestimmt nicht. Ich habe keine Lust auf Überwachung meines Handelns. Wir sind hier nicht bei Orwell.

Einmal über eine Rote Ampel und ich bekomme keinen Arbeitsvertrag und werde ausgegrenzt. Das führt zu emotionalen Problemen und gegenseitigem MIsstrauen.

Nein, weil...

Keine Gesellschaft sollte so funktionieren. Wenn der Staat nur durch solche Mittel an der Macht bleibt oder sein System verteidigt, dann geht gewaltig was schief in diesem Staat.