Sollte man im Verwendungszweck des Dauerauftrags für die Miete, noch mehr reinschreiben als bloß "Miete" z.b. seinen Namen und wenn ja was gehört alles rein?

3 Antworten

Ich habe "Kaltmiete + Nebenkosten - Strasse - Hausnummer - Wohnungsnummer. Da kann die Verwaltung besser das Geld zuordnen, denn die haben 500 Wohnungen +.

Wenn dein Vermieter nur eine Wohnung hat, sieht er an deinem Namen, dass es die Wohnungsmiete ist.

... es kommt auf die vertraglichen Vereinbarungen an, wie ein Vermieter zu buchen hat und ob er verrechnen darf, somit mein Tipp:

Miete laufender Monat MB "Zitronien"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte sein, daß die Mitarbeiter in der Bankfiliale in den Dauerauftrag auch Monat und Jahr einbauen können.