Sollte man die Polizei rufen wenn man nachts ab 23 Uhr wegen Gitarre spielen belästigt wird und trotz Ermahnung nichts hilft?

5 Antworten

Hallo,

ja, natürlich, so etwas geht gar nicht.

Hab ich auch schon mal gemacht, als jemand hier im Haus meinte, unter der Woche morgens um 03:00 Uhr hier eine Party zu schmeißen.

LG

Ja klar, Lärmbelästigung ist das.
Lass dir das nicht gefallen.

geh rüber und nimm zwei Bier mit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich beim Vermieter beschweren und mit einer Mietminderung drohen und diese auch umsetzen , solange es sich nicht gebessert hat . Du glaubst gar nicht wie schnell Vermieter dann etwas unternehmen können. Die Polizei kannst du natürlich auch rufen , wird dich auf der jedoch nicht weiterbringen . Der Polizei sind einfach die Hände gebunden, klar werden sie den Lärm kurzzeitig unterbinden, aber eine Lösung ist das natürlich auch nicht . Es sei denn du magst täglich die Polizei rufen und Stunden warten bis sie eintrifft und wenn du Pech hast , liegt bis dahin keine Lärmbelästigung mehr vor

Wenn es laut ist: Ja