sinnvolle Investition vom Konfirmationsgeld?

11 Antworten

Hallöchen, ich schließe mich Adelphi an und empfehle dir für den Führerschein zu sparen. Viele Banken bieten dafür extra Sparkonten an. Erkundige dich einfach mal und vergleiche dir Angebote. Von dem Geld, welches du nicht anlegen möchtest, kannst du dir ja was schönes gönnen: Shoppingausflug, neues Handy...

Bei zurzeit gerade einmal 1 bis 2 % Zinsen wären das maximal 20 Euro pro Jahr an Zinsen... kaum ein "ertragreiches" Angebot machbar...

Zinsen gibt es sowieso wenig, lege es erstmal auf ein Sparbuch; wenn Dir etwas einfällt, kannst es abheben, vielleicht willst später was besonders kaufen. Sicherlich waren auch ein paar sinnvolle Geschenke dabei, warum sofort wieder einen Teil ausgeben?

sparen.

Frag doch mal bei deiner Bank ob es ein sinnvolles Angebot für dich gibt.

Wobei bei den Zinsen zur Zeit kannst du das geld auch unterm Kopfkissen verstecken ;-)

Sparen für das Auto bzw. den Führerschein. Viele Banken bieten mittlerweile auch das Konfigeld an. Extra für Kunden, die gerade Konfirmation hatten. Bei uns in der Bank heißt es Spar und Fahr (also Führerscheinsparen) und hat auch mehr Zinsen als die wenigen, die es aktuell sonst gibt.