Sind 68% Rendite im Jahr durch Swing Trading realistisch ?

8 Antworten

Das ist absolut realistisch, allerdings nicht ohne Erfahrung in dem Geschäft zu haben.

Oft stürzen nach Quartalsberichten Aktien böse ab, weil der bericht schlechter ausfiel als erwartet (vor allem USA-Aktien). Wenn diese trotzdem gut bewertet sind und die Anlalyse es zulässt, kann man hier gute Gewinne erzielen.

Beispiel: Yelp stürzte am 10. Mai über 20 % ab, dann der Einstieg, hast Du heute nach 5 Monaten 55 % Gewinn.

Befasse Dich mal mit Quartalstrading, dann fallen Dir solche Werte öfters in die Finger :-)

Anm:  Swingtrading bezieht sich allerdings normalerweise m.E. auf einen Tag, davon halte ich weniger !!

Xehps2
Fragesteller

Auf einen Tag wäre ja wie der Name schon sagt Daytrading, beim Swing Trading würde ich das so machen, dass ich Position maximal nach einer Woche wieder schließe :)

AnnaStark  22.10.2017, 13:36
@Xehps2

Dann empfehle ich eher das Quartalstrading (mit US-Aktien).

Da gehst Du abends kurz vor US-Börsenschluss 22 Uhr in den Wert, und nimmst den Gap der nächsten Börsenöffnung mit, und schliesst die Position tags darauf nach 15.30 Uhr wieder.

Lies Dich zu dem Thema mal ein auf q4Trader.de

AnnaStark  23.10.2017, 17:25
@AnnaStark

@ Xehps2;

edit: Durch Quartalstrading hab ich heute (23.10.) Seagate 11 % :-)

68% und mehr sind mit Swing- und Positionstrading schon realistisch; Anfängern rate ich allerdings erst einmal sich mit den Grundlagen zu befassen.

Fürs Trading braucht man gute Nerven, einen langen Atem und vor allem muss man rechnen können.

Erstmal danke für die Auszeichnung :-)

Und dafür einen Tip für das Swing-.Trading:  EXPEDIA ist heute knapp 20 % gefallen, MATTEL ist ca. 15 % gefallen

Das ist möglich, allerdings auch das Gegenteil.

Grundsätzlich ist, wenn die Rendite hoch ist, auch das Risiko hoch.

68 % ist schon realistisch.

Warum gerade (ungerade) 68 ? , bietet Dir diese Zahl genau einer ?? Dann wäre ich mit dem seiner "Strategie" vorsichtig.

Machbar ist auch 100 %, Allerdings muss man natürlich auch Ahnung in der Materie haben. Ich selbst tendiere da eher auf Quartalstrading. Da muss man aber an den interessanten Tagen abends um 22 Uhr topfit sein.

Interessant sind gerade die kommenden 2 Wochen, während es dann ab Anfang Dezember bis Ende Januar eher uninteressant wird.

Ich machte letztes Jahr damit über 100 %.

Xehps2
Fragesteller

ne den Prozentsatz habe ich mir selbst ausgerechnet. Und muss man beim Quartalstarding mehr ahnung haben als beim Swing Trading ?

Pattwood  22.10.2017, 17:34
@Xehps2

Ohne Ahnung gehts auch nicht, aber auf die Frage "mehr Ahnung?", klares NEIN. Ich verwende das Tool Q4logic, das gibt Dir oft klare Anzeichen, in welche Richtung es tags darauf geht, deshalb eben erst wenige Sekunden vor 22 Uhr traden.