''Sieg Heil'' in der Öffentlichkeit gerufen

7 Antworten

Ob du rechtsradikat bist oder nicht will ich nicht beurteilen. Aber zumindestens bist du und dein Freund nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen. Doch genauso wie Dummheit vor Strafe nicht schützt ist sie auch nicht strafbar ( sonst wären die Gefängnisse noch voller ). Ich denke ihr werdet recht klimpflich davon kommen ( wenn ihr vorher nicht schon auffällig ward ) und mit Verwarnung, Sozialstunden oder Geldstrafe davon kommt. Die höhe der Strafe hängt von den Umständen und dem Gerichtbezirk ab.

du bist nicht rechtsradikal, benimmst dich aber wie einer? das steht nun mal unter strafandrohung. und wer mist baut, muss auch dafür gerade stehen, suff ist kein freibrief, sich über regeln zu stellen.

Hier ein Auszubg aus einem Artikel im Internet:

"Für Sieg-Heil-Rufe sind drei Nürnberger zu Gefängnisstrafen zwischen neun Monaten und eineinhalb Jahren verurteilt worden. Die Straftäter sind zwischen 21 und 26 Jahre alt. Wegen einer ungünstigen Sozialprognose kämen Bewährungsstrafen nicht in Betracht, erklärte der Richter."

Dima713
Fragesteller

Wir sind nicht 21, zu keiner Person gerufen, nie aufgefallen und ich hab ja nur Sieg gerufen und der andere nur Heil

Mein bester Kumpel arbeitet bei einer Stadt in der Stadtgärtnerei & hat öfters Jugendliche da, die ihre Sozialstunden ableisten müssen.

Da waren auch schon Jungs dabei, die aufgrund gewisser Parolen 20 Sozialstunden bekommen haben.

Daher könnte ich mir vorstellen, das Euch das im schlimmsten Fall auch blühen könnte...

Ich denke das Ganze wird eingestellt, höchstens du bzw ihr ward schön öfters straffällig. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen.