Selbstständigkeit im Lebenslauf angeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Angeben und Stärken rausschreiben 83%
Bewirb dich garnicht nur beim Jobcenter als Hartz4-Empfänger 17%
Nicht angeben, die denken du laberst. 0%

3 Antworten

Angeben und Stärken rausschreiben

Hallo,

wo soll der Lebenslauf vorgelegt/eingereicht werden?

Gruß

RHW

Batu676767465
Fragesteller

beim postfach meines zukünftigen arbeitsgebers?

Batu676767465
Fragesteller
@RHWWW

antwort, aber ich glaube sie wollen wissen welche firma oder für welche tätigkeit meine bewerbung gedacht ist. Dann kann ich Ihnen sagen, dass meine Absichten eher wirtschaftsingenieurwissenschaftlicher Natur sind. Bei einem Süddeutschen Supersporthersteller.

RHWWW  18.05.2019, 22:38
@Batu676767465

Man kann Lebensläufe auch für eine Hochschule, ein Stipendium, ein FSJ, einen Schüleraustausch etc. schreiben.

Wenn der Lebenslauf für einen Arbeitgeber ist, würde ich es auf jeden Fall in den Lebenslauf reinschreiben. Ggf. kann man den Zusatz machen "nebenberuflich" oder "neben der Schule". Sinnvoll kann es sein, im Anschreiben oder im Lebenslauf anzugeben, welche Tätigkeiten man in der Selbstständigkeit bereits gemacht hat (ggf. gab es ja eine Aufgabenteilung zwischen den zwei Personen). Diese Tätigkeiten können wichtige Pluspunkte gegenüber anderen Bewerbern sein.

Viel Erfolg!

Angeben und Stärken rausschreiben

Das zeigt allein schon deine Initiative und ihr wart damkt im kleinen Unfang schon erfolgreich. Es nicht anzugeben zieht auf jedenfall eine Lücke km lebenslauf nach sich und die Frage "was haben sie denn die ganze Zeit gemacht?"

Batu676767465
Fragesteller

Das machen wir neben der Schule also nicht hauptberuflich.

Sitze nach der Schule in der Bahn und bin halt am Handy die Bestellungen bearbeiten und in den Pausen sitze ich mit meinem Laptop in der Cafeteria.

Deepspace69  18.05.2019, 22:10
@Batu676767465

egal, du machst etwas aus dir. Das ist super und genau das was jeder Chef gerne hört ;)

Batu676767465
Fragesteller
@Deepspace69

Mal unter uns ge. Ich habe eine Hauptschule besucht und mache im moment abi weswegen ich aus Angst gründen so mehr mache als NUR Schule. Weil ich halt das Gefühl habe so hinterher zu hängen.

Deepspace69  18.05.2019, 22:21
@Batu676767465

Das ist sehr nobel und respektabel. Ich finde es cool dass du sowas machst! Dein Weg wird dich stärker machen als die meisten die direkt vom Gym kommen glaub mir ;) Bleib nur am Ball!

Angeben und Stärken rausschreiben

Wen du was aänliche ind em beruf dort machen wirst istdas sogar von vorteil das reizuschreiben! Aber wen du eine ganz andere richtung BEruflich gehen wilstdan lass es! Aber Im bereich amrketing oder verkauf oder besteelungen bearbeiten wäre das sinvoll das zu erwähnen! Aber dan bitte uahc das das ohne nachweis weil ihr das selber als unternemer genacht habt! Zur not zb unter kentnisse oder weiterbildung Das angeben! Oder zb auf eine xtraseite für die persönliche bewerbung das dan volrlegen!