Seid ihr in Aktien investiert und wieviel habt ihr bisher an Verlust?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja hab Aktien 50%
Nein hab keine Aktien 50%

6 Antworten

Nein ich bin nicht in Aktien investiert. Menschenhandel ist soweit ich weiß auch Verboten.

Zudem erwirtschaftet man Verluste erst wenn man verkauft. Gerade bei größeren Firmen macht es Sinn die Aktien zu halten da die sich wohl wieder berappeln werden

Ja hab Aktien

Ja, nicht ich, aber meine Mutter.

Der Verlust ist bestimmt im 4 Stelligen Bereich, aber sie wird nicht verkaufen, sondern weiter kaufen, so habe ich es zumindestens verstanden.

Verkaufen wäre jetzt sehr dumm, denke ich zumindestens

PeterP58  18.03.2020, 18:28

Verkaufen wäre wirklich dumm, ja! Jetzt kaufen ist allerdings sehr klever!

UltraMagier  18.03.2020, 18:29

warum denkst du das?

Lukas10363  18.03.2020, 18:31
@UltraMagier

Warum sollte man in einer Wirtschaftskrise Aktien kaufen? Der Verlust wäre verherend. Die Wirtschaft wird ja wieder besser, wenn nicht, dann kann man sich ja gleich....

Ja hab Aktien

Ja ich habe auch jetzt noch Sachwerte in Form von Aktien und werde mich davon nicht trennen.

Die Coronakrise kann durch die sich anbahnende Insolvenzen der akkumulierten Zombieunternehmen bei den Banken ins Eigenkapital schneiden, da diese die an die Zombiunternehmen ausgereichten Kredite abschreiben müssen.

Das kann so weit gehen, dass hier die Banken selbst ins Straucheln kommen.

Geschieht das auf breiter Front, kann das sogar sich soweit auswirken, dass der Euro zur Disposition steht.

Wer dann auf geldwertbasierten Titeln sitzt, hat den Zonk.

Insofern ist der Verbleib in Sachwerten aus meiner Sicht angeraten, auch wenn mein Depot derzeit ca. 16 % im Minus ist. Solange das nur temporäre Buchverluste sind, kratzt mich das nicht.

Günter

Ja hab Aktien

Ich bin nicht investiert, aber ich habe Aktien, ja!

Einen Großteil davon habe ich rechtzeitig mit Gewinn abgestoßen. Die anderen dümpeln derweil daher! ^^+gg

Morgen oder übermorgen investiere ich aber wieder Einiges! Aktuell kann man günstig einkaufen - das sollte man nutzen!

Ja hab Aktien

Ich gucke gar nicht mehr ins Depot, halte aber alle Aktien, ich kaufe sogar noch nach in Kürze.

axlschweizz
Fragesteller

Ich bin 40% im Minus... vor ein Monat 60 Prozent plus gehabt... mehrere 911er weg 😛👎