Schwimmverein und Kündigung,,,,,,,

5 Antworten

Nun, mir ist jetzt nicht bekannt, wie hoch der Mitgliedsbeitrag in diesem Schwimmverein ist, aber für mich ist schon immens befremdend, wenn die Eltern dann bereits vor dem Anmelden sich Gedanken über das Kündigen der Mitgliedschaft machen. Zudem dürfte die Kündigungsfrist drei Monate vor Jahresende jetzt auch nicht die Welt sein... Manche Vereine bieten übrigens einen Schnupperkurs an, das heißt die Kinder können vorerst kommen ohne Beitrag zu bezahlen... am Besten erkundigen, aber nicht hier, sondern direkt beim Verein...

Hallo,

also im unsern (schwimm) verein ist das so, das wenn man sich Abmeldet, dass man ca. 1Monat warten muss bis man seinen Vereinsausweis zugeschikt bekommt, als Zeichen dafür das man nun abgemeldet ist. Kommt aber auch ganz drauf an wann man sich Abmeldet, ist es mitten in der schwimmsaison abmeldet kann das schon deutlich länger dauern bis man abgemeldet ist, und zahlt so lange auch.

Du könntset eigentlich schon am Jahresbeginn einen Abmeldeantrag stellen und dann auch nicht mehr kommen, wärst dann aber erst zur abmeldefrist, also 3 Monate vor Jahresende abgemeldet oder zu mind.in Bearbeitung, der Abmeldung.

Ich denke den Antrag für eine Abmeldung wirst du schon eher stellen können, aber bis du dan Abgemeldet bist kann es dan durchaus noch läger dauern, jenachdem wie nah du an den 3 Monaten vor Jahresende dran bist.

Das musst du mit dem Schwimmverein besprechen. Aber ich denke nicht, das es da Sonderregelungen gibt,

Es kann keiner in den Kopf eines Kindes schauen, aber ihr als Eltern koennt ja auch mal entscheiden.

Mein Sohn (10) schwimmt seit er 5 ist und es gab Zeiten, an denen er nicht weitermachen wollte, aber jetzt wo er beim Leistungsschwimmen ist, ist er schon froh, dass er nicht aufgegeben hat.

Misrach  04.11.2013, 17:50

Bei uns kann man sich abmelden wie man möchte, wenn es aber mitten in der Saison ist dauert es auch länger, deswegen bich auch noch angemeldet weil wir nicht wissen wie lange ich noch "krank" bin 2 Monate werden es aber bestimmt noch sein und richtiges Wettkampfschwimmen wird bestimmt noch länger ausfallen. (Achillessehne gerissen)

Steffile  04.11.2013, 18:20
@Misrach

Oh, ich dachte, Schwimmer verletzen sich nicht :-) Gute Besserung!

Bei uns koennen die Kids ausgefallenes Training (wegen Krankheit) an anderen Tagen nachholen. Aber 2 Monate nachholen geht ja gar nicht.

Misrach  04.11.2013, 19:11
@Steffile

Nein, die Zeit werde ich nicht nachholen können, ich könnte ja auch nur mit den Armen schwimmen, aber wenn Arzt sagt nein, dann muss ich mich auch dran halten, kennt meine Eltern ja auch persönlich :/.

Habe mir im Sportunterricht das ganze angerissen, nichts bei gedacht und später beim schwimmen dann komplett gerissen. Wird schon wieder.