Schwarzarbeit?

3 Antworten

Das hört sich ja nach richtigem "Betrug" an.

Melde sie doch einfach dem Finanzamt und dem Jobcenter - da wird ein ganz schöner Prozess entstehen 😲😲😲

(besonders schwerer Steuerhinterziehung)?

Einefrage597
Fragesteller

Steuerhinterziehung machen die auch die gehen nach Frankfurt bei so einem Türken ich weiß leider nicht wie er heist

JohnWayne1106  21.06.2021, 01:05
@Einefrage597

Am besten direkt zur Polizei gehen.

Womöglich muss er dir den gesamten Unterhalt zurück zahlen.

Und wir reden hier über mehrere 10 - Tausende, wenn nicht hunderte.

Keine Ahnung wie groß das Unternehmen ist.

Vieleicht steht dir auch eine Belohnung zu?

Gruß

Einefrage597
Fragesteller
@JohnWayne1106

Ich bekomme ja Unterhaltvorschuss und er zahlt es alle drei Monate so weit ich weiß ich will aber unbekannt bleiben weil ich Angst habe das er mir was macht geht das ?

Bitte zeige das anonym beim Zoll an. Die kommen dann vorbei und prüfen die Bücher. Solchen AGs muss das Handwerk gelegt werden. Die Lohnsteuer wird verkürzt und die Sozialversicherung individuell nicht abgeführt, sondern nur pauschal.

Dein Ex erschleicht sich staatliche Leistungen. Das kann Betrug in einem besonders schweren Fall (50.000 EUR) sein. Jeden Monat begeht er erneut eine Tathandlung.

Natürlich schneidest du dir ins eigene Fleisch, aber irgendwann macht das ein anderer für dich. Vielleicht gibt es für den Ex eine Strafmilderung. Ihm bleibt ja keine Wahl bis auf die Unterlassung ALG II zu beantragen. Für den Rest ist der AG strafbar. Der AN führt ja selbst nichts ab und erstellt keine Lohnabrechnung oder Quittung selbst. So wäscht man Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Einefrage597
Fragesteller

Also er selbst bekommt kein Hilfe von Staat aber seine Mitarbeiter …. kann ich das unbekannt melden oder ist es besser zusagen das wir 10 Jahre lang eine Beziehung hatten und ich alles weist von der Firma das die es seit 11 Jahren machen

Einefrage597
Fragesteller

Beim Zoll oder beim Finanzamt Amt ? Oder ist das das gleiche

Punkgirl512  21.06.2021, 09:27
@Einefrage597

Das ist nicht das Gleiche - hat aber beides eine ähnliche Wirkung. Grundsätzlich ist dafür aber der Zoll zuständig.

Anzeigen.