Schulpraktikum beim Anwalt

3 Antworten

Du kannst kein Praktikum als Anwalt machen, stattdessen aber eines als "Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r" ....das ist der Beruf einer art "sekretärin" bloß mit wesentlich mehr aufgaben....zu kümmerst dich um Post, anrufe, akten und und und ...
das ist ein sehr interessanter Beruf und du letnst nebenbei den beruf des anwalts kennen...ich empfehle dir ein solches Praktikum aufzusuchen!
allerdings wirst du anfangs viel frust erleben müssen, da die meisten anwälte keine praktikanten haben wollen ...bei ca.8 Kanzleien solltest du schon vorbei schauen ..bis dahin viel spaß und glück! :)

LenaWeird96
Fragesteller

Erstmals : deshalb ja BEIM anwalt

Ich hab schon einen Praktikumsplatz...

Aber danke ^^

kartoffelsirup  29.09.2011, 22:02
@LenaWeird96

Schön zu hören! :)

ja ich habs vor zwei jahren gemacht .. war echt interessant .. also: ich musste halt akten einräumen und n bisschen bürokram erldigen. sonst durft ich auch mal bei besprechungen mit mandanten dabei sein und einmal sogar mit ins gericht, war aber nur ne kleinigkeit. ich durft sollte auch n paar aufgaben mit nem gesetzbuch machen zb welche strafe das genau war .. ich empfehls dir! war zwar manchmal bisschen langweilig und trocken aber naja ist der job vielleicht allgemein manchmal..

Hallo Lena, darf ich fragen bei welchem Anwalt du dein Praktikum geführt hast, ich bin auch gerade auf der Suche und bin dabei auf deine Frage gestoßen =)

LG