Schufa kein Scorewert?

4 Antworten

Das heißt: Du hast keinerlei Krediterfahrung und maximal wenig Bankerfahrung (Girokonten).

Heißt: Die Schufa kann dich nicht beurteilen. Für manche Banken ist das ein KO Kriterium

Wenn du bisher noch keinen Kredit hattest, kann ja niemand etwas zu deinem Zahlungsverhalten sagen. Es sind einfach keine Daten vorhanden.

Dass dir keine eine Briefmarke abkaufen sollte..

Es gibt eben keine Erfahrungen mit dir!

DerHans  04.10.2018, 18:07

Es kann sogar sein, dass man dann keinen Handy.Vertrag bekommt

Das heisst alles bestens für Dich, keine lästigen Verbindlichkeiten.

Kirschkerze  04.10.2018, 18:02

Heißt "keinerlei Bonitätsbewertung" was zu Problemen führen kann wenn zB der potentielle neue Vermieter etwas haben will

Kupferzupfer  04.10.2018, 18:05
@Kirschkerze

Ja und? Dann bekommt er ja auch keine Miete wenn er Bedenken hat einen Vertrag abzuschliessen