Schülerausweis nicht als Lichtbilddokument annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,frage,für was zeigst du deinen ausweis denn vor?alcohol und ziggis oder was?denn da musst du glaube ich nach dem neuen gesetz 18 sein.also auch im besitz eines ausweises und man ist verpflichtet sich immer ausweisen zu können,daher ausweis mitführen.und schülerausweis....naja dokument?nur für die busfahrkarte vielleicht oder bei cinemaxx,oder algemein um rabatt zu bekommen.

Nicht Raucher. Und ich bin 17 sprich Bier, ... . Ein Schülerausweis wird ja von einer Behörde Namens: "Schule" ausgestellt. <.< Welches neue Gesetz??

@user1614

dass man alcohol und zigaretten ab 18 kriegt,war das doch,oder?

@elegra

Richtig. Aber Bier ... ist ab 16?

@user1614

Schon ne ganze weile...

Warum hast du denn keinen Personalausweis? jeder ab 16 Jahren muß so ein Ding haben...

Ja, ich weiß auch nicht was die netten Leute des Penny™ Marktes haben. :o). Aber gibt es dafür keine Gesetze?

für mich ist schülerausweis kein dokument,da wir die damals echt gefälsch hatten um in die disco zu kommen.der ist nicht ernst zu nehmen.und die frauen bei den penny märkten müssen die kontrolle machen,stell dir mal vor mich fagt niemand mehr nach ausweis...das ist es,ich bin alt geworden stellt man als frau dann erschreckend fest:o(

Der Schülerausweis ist kein amtliches Ausweisdokument - egal ob abgestempelt, oder nicht. Wenn du mir nicht glaubst, versuch mal damit ins Ausland einzureisen. ;)

Trotzdem kann es bei der Fälschung zur Strafe kommen, wenn er als Ausweis benutzt wurde - z.B. im Supermarkt beim Vodka-Kaufen oder in der Disko.

Fälschung? Die Kassierrin hat mir das als Grund vorgeworfen das mein originaler nicht angenommen wird. Und wenn währe es ja dann Urkundenfälschung.

Was möchtest Du wissen?