Schock nach Autounfall

13 Antworten

Hallo Basti, offenbar ist ja noch mal alles gut gegangen und du hast alles ohne Verletzungen überstanden. Ich würde mich daher nicht zu sehr in diese Sache hineinsteigert. Sicherlich ist ein Verkehrunfall immer ne blöde Sache. Aber solange sich der Schaden mit *Geld* beseitigen lässt, ist doch eigentlich alles im Lot. Buche diesen Vorfall doch einfach auf dein Lebenskonto unter " Erfahrung " und kalkuliere solche Ereignisse in dein Zukünftiges Leben mit ein. Auch durch das Unangenehme kannst du fürs Leben lernen und bestimmten Gefahren künftig etwas besser begegnen, die dich dann nicht mehr so aus der Bahn werfen. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und die Kraft das Erlebte schnell zu verdauen. L.G. vom Seestern * ( The show must go on )

Hallo, erstmal braucht jeder unterschiedlich lange und dann kommt es denk ich auch auf die schwere des Unfalles an. Vielleicht geht es dir morgen wieder besser. Alles Gute!

Wenn sich das nicht von alleine wieder gibt, Du zum Beispiel ständig Alpträume hast, Angstzustände bekommst (allgemein oder im Straßenverkehr) oder änliches, kannst bzw. solltest Du psychologische Hilfe suchen.

Was noch im Bereich des Normalen liegt kann ich Dir nicht sagen, wenn Dein Alltag langfristig drunter leidet, dann brauchst Du auf jeden Fall Hilfe.

Hi DoBasti,kommt einerseits auf die Art und Schwere des Unfallgeschehens,auf die Folgen,ob man schuldig oder unschuldig an dem Vorgang war.Bis es zu den Wirkungen kommt,vergehen einige Sekunden,bis die Wirkung der söge.Endorphine nachlässt.Der seelische Schock dauert je nach Resistenz verschieden lange,was selbstverständlich mit dem Grad der erlittenen Verletzungen zusammenhängt.Gute Besserung und LG Sto

Der Schock, wie man ihn sich im herkömmlichen Sinn vorstellt, sollte vorbei sein ( wenn er denn je da war ).

Das Erlebnis an sich wird Dich im Strassenverkehr aber sicher noch eine Weile begleiten und Du wirst LKW's oder ähnliche Verkehrssituationen intensiver ( ängstlicher ) wahrnehmen. Aber dies wird sich abschwächen und in ein paar Wochen verschwunden sein.

Ich will hier nicht "gescheit daherreden", sondern so ging es einem Bekannten, der eine ähnliche Sache erlebt hat. Bei Dir kann es ja auch anders ablaufen.