Schlüssel für den Postboten?

5 Antworten

Wäre es nicht sinvoller, draußen Briefkästen anzubringen? Sprecht doch mal mit eurem Vermieter.

Bei uns sind die Briefkästen auch im Treppenhaus. Deshalb hat der Postbote von unserer Vermieterin einen Schlüssel für die Haustür bekommen.

Könnt ihr machen. Inzwischen gibt es ja solche Serviceleistungen von der Post. Aber warum bringt ihr keine Außenbriefkästen an? Solche Innenbriefkästen sind eine Zumutung

Ein Schlüssel für den Postboten ist unpraktikabel, da diese oft wechseln. In unserem Mehr-Parteien-Wohnhaus klingelt der Postbote irgendwo, bis er Einlass findet. Die diversen Paketzusteller verfahren ebenso, um eine Benachrichtung hinterlassen zu können.

Wenn er ihn nehmen würde (was ich bezweifle). Wär mir zu unsicher/ gefährlich: Die Postboten wechseln doch so oft - und ob dann der Schlüssel immer beim Richtigen in der Tasche ist...

Was möchtest Du wissen?