Scheinadresse legal?

10 Antworten

Solange die Herren die monatliche Miete zahlen und die anderen vertraglichen Bestimmungen einhalten, ist das soweit ok.

Ich selbst hatte vor längerer Zeit eine Zweitwohnung, in welcher ich aller 2-3 Monate mal eine Nacht geschlafen habe. Hier stellt sich nur die Frage, ob die Wohnung ggfs. als Zweitwohnsitz gemeldet wurde.

Da sich keiner dieser "Mieter" bei dir an- und abmelden muss, kannst du das ja gar nicht defintiv wissen, ob es sich um eine Scheinadresse handelt. Aber du kannst ja auch einen Verdacht bei der Polizei anzeigen. Die kann dann selbst entscheiden, ob da Handlungsbedarf besteht.

Wenn sie Nachts die Pakete abholen dann sind sie doch Nachts da oder?

Manche Menschen arbeiten halt viel, dass sie nie zu hause sind. Das ist nicht ilegal.

Könnte ihre Wochenendwohnung sein, wo sie nur einige Nächte im Monat schlafen.

syndiwanst
Fragesteller

Die wohnung steht leer, da ist noch nicht mal tapete an den wänden. Und die rennen nur nach oben holen das zeug und sind wieder weg.

micha99cc  23.02.2015, 19:05
@syndiwanst

mhh okay, dann benutzen sie es nur als Lieferadresse.

Jede Woche kommen Pakete und Päckchen, die dann nachts von Denen abgeholt werden

aha, wer nimmt denn die Pakete in Empfang ...bestimmt arbeiten die Mieter tagsüber und haben einen lieben Nachbarn der seine Postsendungen entgegen nimmt , aber was ist Deine ganz pers. Ratsuche???

syndiwanst
Fragesteller

Die sendungen nimmt niemand entgegen, die haben mit den lieferdiensten verträge geschlossen, so das die diese ins Haus stellen. Uns anderen mieteren sind die einfach nur unheimlich, darum wollten wir mal wissen ob das so rechtens ist...

Die Anmietung kann durchaus legal sein - wenn sie noch woanders gemeldet sind. Jeder kann so viele Wohnungen mieten und dafür zahlen wie er Lust hat. Auch das jede Woche Post kommt muss nicht illegal sein.

aber es kann!