Schadensberechnung vom Gutachter richtig?

2 tiefe Kratzer mit Delle+ Zierleiste  - (Auto und Motorrad, Unfall, Schaden) Vorne ist plötzlich Rost aufgetaucht schätze ma da wird was abgezogen  - (Auto und Motorrad, Unfall, Schaden) Weiterer Schaden  - (Auto und Motorrad, Unfall, Schaden) Seitenspiegel ebenfalls kaputt  - (Auto und Motorrad, Unfall, Schaden)

7 Antworten

Der Gutachter meint

wer ist hier "der Gutachter" ? Ein KFZ-Sachverständiger, den Du mit der Begutachtung Deines Fahrzeuges beauftragt hast?

Dann solltest Du dessen schriftliches Gutachten abwarten.

Oder ein Meister in einer (VW-Fach)werkstatt, der lediglich eine grobe Schätzung abgegeben hat?

Solltest Du einen weiteren Sachverständigen beauftragen wollen - bleibt Dir dies freigestellt - nur dessen zusätzliche Kosten gehen dann alleine zu Deinen Lasten.

Um überhaupt eine Reparaturfreigabe bzw. Kostenzusage zu bekommen bedarf es bei dieser Schadensumme ehedem eines Gutachtens seitens eines KFZ-Sachverständigen.

Dir ist jemand rein gefahren?

Wessen Gutachter war das?

Hat die Gegnerische Versicherung einen geschickt?

Der Gutachter wird wohl wissen, was das kostet. Das ist schließlich SEIN Metier.

Außerdem steht es dir ja frei, als Geschädigter auch einen Anwalt hinzu zu ziehen.

Warte doch erst einmal das schriftliche Gutachten ab

anderen Gutachter kontaktieren

DerHans  18.10.2018, 10:23

Einen zweiten Gutachter zahlt man dann aber erst mal selbst.