Schadenersatz bei falschem drogentest?

7 Antworten

Gutefrage.net ist ganz eindeutig die falsche Adresse. Du solltest dringend zu einem Anwalt gehen. Der sich sowohl darum kümmern soll das du deinen Führerschein zurück bekommst als auch der Kündigung zu widersprechen.

Bei erwiesener Unschuld sollte die fristlose Kündigung unwirksam sein. Dein Arbeitgeber muss dich also wieder einstellen.

Wegen Schadenersatz solltest du dich vielleicht an einen Anwalt wenden.

Es war schon nicht rechtmäßig wegen des Urintestes die Fahrerlaubnis vorläufig zu entziehen.

Die fristlose Kündigung war auch nicht unbedingt so sauber. Warum hat er dich nicht freigestellt für die 2 Wochen? Bist du noch in der Probezeit?

Kilezz94
Fragesteller

Leider steht in meinem Arbeitsvertrag, dass bei Verlust der Fahrerlaubnis fristlos gekündigt wird . Also ich arbeite bei einem subunternehmen , und mein Chef da nicht anders handeln konnte .

So schnell wird der Führerschein nicht entzogen. Damit die Polizei bei einem positiven Drogentest sofort den FS beschlagnahmen kann, muss auch noch Fahrtuntüchtigkeit hinzukommen. Hast du Ausfallerscheinungen gehabt?

Welches Arzneimittel hast du genommen? Wurde es dir vom Arzt verschrieben?

Kilezz94
Fragesteller

Bei den Gleichgewichttest haben meine Finger gezittert ... aber sonst auch nichts.

Wick medi Night . Die Einnahme war 2 tage vor dem Test

Ich weiß halt nur das ich aufjedenfall keine Drogen genommen habe oder mit diesen in Kontakt kam.

furbo  18.12.2017, 18:36
@Kilezz94

Wick Medi Nait enthält 8mg pro 30ml, das ist eher eine homöopatische Dosis. Stärkere Ephedrinmittel sind mittlerweile verschreibungspflichtig. Ob die 8mg tatsächlich ausreichen, dich positiv auf Methamphetamin zu testen.... ?

Du solltest dir einen RA nehmen, der die Herausgabe des FS durchsetzt.Schadenersatz dürfte schwierig sein.

Hallo,

um einen Drogentest positiv ausschlagen zu lassen, reicht ein wenig Husten nicht aus.

Selten so einen Quatsch gehört.

~Liebe Grüße

Kilezz94
Fragesteller

Laut Internet Recherche reichen winzige Mengen aus, um den urintest positiv anzeigen zu lassen. Und da in dem Saft 8mg Ephedrin enthalten sind , ist dies meine erklären ... da ich ja wohl auch selber wissen muss ob ich drogen nehm

melman86c  18.12.2017, 16:39

Oft reicht es schon aus überhaupt nichts genommen zu haben, damit ein Schnelltest anschlägt. Schon was von Falsch-Positiv gehört?