Sachkundeprüfung nach §34a Gewo Bewachungsgewerbe - wo finde ich online die Prüfungsfragen (mit Antworten)?

10 Antworten

die seite ist mir bekannt aber gibt es auch kostenlose seite dafür ;-)

sofern du ein smartphone hast ist die 34a app zu empfehlen diese ist jedoch kostenpflichtig ansonsten einfach mal alte prüfungen suchen die sollten online verfügbar sein und sind die beste methode die fragestellung der ihk zu üben und zu verstehen

denn die ist manchmal verwirrend xP

dann wäre da noch (sofern du dich auch weiterbilden möchtest (GSSK, Service / Fachkraft) das buch :

Fachkraft / Servicekraft für Schutz und Sicherheit zu empfehlen sehr umfangreich ees gibt zwei ausgaben ein dickeres und ein dünneres

ich habe nur das dickere da stehen alle möglichen informationen die du zum absolvieren der ausbildung benltigst drin im dünneren sollen auch fragen sein

BOORBERG verlag : ISBN: 978-3-415-04673-3

die ISBN ist jetzt 3 jahre alt ich weiß nicht in wie fern sie aktuell ist aber ein bücherhandel sollte damit was anfangen können und dir eine neue ausgabe geben können ich habe ca 35 € bezahlt allerdings für die drei jährige ausbildung hat sich gelohnt

ich hoffe ich konnte helfen

mfg

Das hier ist ganz gut zum lernen http://www.amazon.de/Sachkundeprüfung-34a-Antworten-schriftlichen-Prüfung-ebook/dp/B00LNQNK8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456229477&sr=8-1&keywords=christian+haas+34a

Hi! Ich suche auch noch Sachkundeprüfungen zum Onlinetesten... problem dabei ist, dass die Seiten die hier genannt sind totaler Mist sind oder kostenpflichtig.

Das was die IHK z.B. anbietet ist totaler Müll. Man beantwortet die Fragen, muss anschließend jede einzelne Frage anklicken um dann zu sehen ob man es richtig oder falsch gemacht hat.

Am besten wäre eine Art System wo man mehrere verschiedene Sachkundeprüfungen bekommt in denen man sein Wissen testen kann und anschließend eine Übersicht bekommt.

z.B.

Gewerbeordnung 70%

Waffenkunde 80%

Umgang mit Menschen 65%

usw.

Sprich jeder einzelne Fachbereich wird angezeigt. Anschließend noch die Prüfungen aufgelistet mit den jeweiligen Punktezahlen.

Aber das habe ich bis heute noch nicht gefunden. Hoffe das da noch ne Seite von euch genannt wird.

MfG

JT

theanswer123  21.09.2015, 11:49

problem dabei ist, dass die Seiten die hier genannt sind totaler Mist sind oder kostenpflichtig.

theanswer123  21.09.2015, 11:54

problem dabei ist, dass die Seiten die hier genannt sind totaler Mist sind oder kostenpflichtig.

Immer diese alles kostenlos Kultur. Die Materialien müssen auch erstellt werden und die Leute die die diese zur Verfügung stellen leben auch davon. Oder arbeitest du gerne für Lau? Ich vermute eher nicht. Wenn man Kurse macht, dann bekommt man schon entsprechende Materialien oder Literaturhinweise die meist, siehe andere Kommentare, echt nicht teuer und somit aus meinen Augen fair sind. Sucht euch, z.B. unter http://www.mondev.eu/kurse.html einen Kurs aus, wenn ihr schon vorab lernen wollt, weil ihr meint länger für das Lernen zu brauchen, dann ruft dort an, die sind sicher bereit dir auch vorher schon Hinweise zu geben welche Materialien du dir besorgen solltest. Aber erwarte nicht, dass man dir vorher schon kostenlos was zusendet, du arbeitest ja auch nicht schon Mal vor ohne zu wissen ob du nachher Geld bekommen wirst. Fair ist fair.