S-Pedlec strafen?

4 Antworten

Verletzt man sich bei einem Sturz besonders am Kopf so wird die Versicherung bzw. Krankenversicherung die ganzen Kosten für diese Heilbehandlung zurückfordern und das wird dann sehr teuer werden  .

Nur ein Beispiel musste am, mit einem Krankenwagen nach einem Unfall ins Krankenhaus hab da nachher  die Rechnung nur für die Kranken fahrt gesehen da muss man ja die 10 Euro zuzahlen es waren nicht mal 2 Km um die 1700 Euro viel Spass dann ohne Helm fahren

den bei einem Unfall kann man da besser drauf gehen als ins Krankenhaus zu kommen .

Gorden59
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat aber keine meiner Fragen beantwortet

Schon aus eigenem Interesse würde ich einen Helm aufziehen. Hupe gibt es ab 2018 statt Klingel. So kommt mein S-Pedelec

Dazu ein selbst einklappender Ständer, damit man in Kurven nicht hängenbleibt

Das ist ja kein Rad mehr, sondern ein Kleinkraftrad. Somit auch Betriebserlaubnis mit Versicherungskennzeichen.

Natürlich erkennt man ein getuntes 25er Fahrrad nicht gleich oder das es sich um eine 45er Variante handelt

Die Polizei fährt aber hinterher & wenn es dann 50 läuft, nimmt man eben ein getuntes Rad an oder ein S-Pedelec ohne Zulassung !

Das wird sicherlich eine Weile garnicht auffallen. Aber sobald etwas passiert,dann haben die Behörden einen Grund,Dir die Schuld anzuhängen (Unfall,Verletzungen,andere Beteiligte). Und die Kosten für das Ganze hast Du dann auch an der Backe.Da gehts dann um Tausende! Ich fahre deshalb ein Pedelec (bis 25 kmh) und habe einfach Spass am Fahrradfahren ! Ohne Helm,ohne Versicherung ,ohne Kennzeichen,ohne Rückspiegel.

Kommt drauf an.

Es könnte sein:

Fahren ohne Fahrerlaubnis,

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Helm oder Spiegel sind Owis, die fallen bei Straftaten weg. Kosten hängen vom Richter ab.