Rückmeldung für Sommersemester verpasst...Nachmeldung möglich?

3 Antworten

Ich war eigentlich der Auffassung ich hätte mich rückgemeldet

Hast du das Geld überwiesen oder nicht? Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle schnell mit der Uni/FH in Verbindung setzen, bevor dir die Exmatrikulation in's Haus flattert. Meist lässt sich das regeln, so lange man nicht exmatriluliert ist. Dann wird es knifflig.

Alex68
Fragesteller

Hat sich eben geklärt, offenbar wurden meine Kontodaten zum Einzug der Studiengebühren gelöscht, warum auch immer, bin jetzt also rückgemeldet... Werd zur Sicherheit trotzdem nochmal im Stuedienbüro anrufen.

Ob eine Nachmeldung noch möglich ist, hängt von der einzelnen Hochschule ab. Einige Hochschulen bieten gegen einen etwas höheren Semesterbeitrag die Möglichkeit an, andere nicht. Ruf am besten nachher beim Studienbüro an.

Alex68
Fragesteller

Hat sich eben geklärt, offenbar wurden meine Kontodaten zum Einzug der Studiengebühren gelöscht, warum auch immer, bin jetzt also rückgemeldet... Werd zur Sicherheit trotzdem nochmal im Studienbüro anrufen.

Also bei uns konnte man immer mit dem I-Amt gut reden und da gab es bei solchen Dingen eigentlich nie Probleme auch wenn man mal etwas schusselig war. ;-)