Rippenbruch nach Physiotherapie - Schmerzensgeld?

2 Antworten

Hallo, erst einmal müsste er beweisen können, dass der Rippenbruch von einem Physiotherapeuten kommen. Dieser wird doch sicher abstreiten, dass seine Behandlung zu Brüchen führt. Daher würde ich diesen erstmal schriftlich zur Rede stellen und sehen, wie er sich einlässt. Für eine nachgewiesene Schlechtbehandlung bekommst man auch Schmerzensgeld. Dieses musst Du von dem Physoptherapeuten verlangen, der über eine Haftpflichtversicherung verfügen sollte. Diese zahlt dann am Ende. Die Höhe des Schmerzensgeldes richtet sich nach dem Einzelfall. Es gibt aber Schmerzensgeldtabellen.

Viel Erfolg!

Geht zum Anwalt!

Und auf keinen Fall mehr zu diesem Physiotherapeuten. Gerade jemand mit so einer Ausbildung sollte wissen was er tut ohne seinem Patienten zu verletzen.