Rentner oder Senioren, Langzeiturlaub und Langzeitmiete in Indien?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Langzeitmiete 100%
Indien 0%
Langzeiturlaub 0%
Rentner 0%
Senioren 0%
Ferienhaus 0%
überwintern 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar kein Rentner, habe aber schon fast ganz Indien bereist. Ich finde es etwas kompliziert, diese Frage mit einem Vorschlag zu beantworten. Indien ist zu unterschiedlich. Weil du aber in der Goa Ecke bist, nehme ich mal an, dass du eher gemütlich am Strand liegen willst und die Sonne suchst. Insofern fallen die Berge in der Darjeeling Region für dich schon mal aus. Rajastan wird für ein halbes Jahr zu heiss und langweilig sein. Bekannt ist natürlich Kerala. Dort ist es sehr europäisch und es ist touristisch sehr gut erfasst. Die PReise sind etwa identisch zu denen von Goa. Ich würde dir empfehlen, mal die Gegend um Vizaag anzuschauen (schreibt sich bei google anders: http://goo.gl/maps/hldz) Da gibt es wenig Ausländer aber schöne Hotels. Es liegt direkt am Wasser. Wetter ist wie in Goa; bisschen windiger vielleicht. Preise sind günstiger. Ich hoffe, ich konnte - wenn auch selber kein Rentner - etwas helfen.

Sollte sich noch jemand für Langzeiturlaub oder überwintern in Indien interessieren, findet ihr schöne Unterkünfte bei ebay immobilien. Leider ist die Auswahl nicht groß, 4 Anzeigen

das Resort für langzeitmiete liegt in Gokarna und nennt sich maa santoshi holiday home.

Thailand wirbt grade mit altersheimplätzen für 1300 euro

habe ich auch gelesen, suche aber nicht in Thailand sondern in Indien.

Suche auch kein Altersheim sondern Unterkunft für Langzeiturlaub ca. 6 Monate.

Außerdem habe ich weniger Rente als 1300 euro.

Indien ist in jedem Fall günstiger.

@nobodyvinayak

eine schöne Unterkunft zum überwintern für Senioren ist maa santoshi holiday home.

Der Name maa santoshi ist eine relativ neue Göttin der hinduistischen Pantheons.

Sie wird als "Mutter der Zufriedenheit", vor allem von Frauen in Nordindien und Nepal verehrt.

Santoshi Maa erwies sich als die Göttin in den frühen 1960er Jahren

ich glaube das durchschnittsalter der user hier ist 15

:D

kann ich mir nicht vorstellen, habe schon viele anworten in anderen angelegenheiten von gleichaltrigen bekommen

Viele Ältere schon bei meinen Reisen weltweit getroffen. Doch Erfahrungen werden nicht weitergegeben. Das Ergebnis ist hier repräsentativ, auch an anderen Stellen nur sehr wenig . . . Ich kann auch nichts beitragen, da ich bisher nur urlaubsreisen machte. U d jetzt erst als neuRentner mich dem thema zuwende. Also . Schaun mer mal